Hallo,
wegen einer für länger geplanten Reise durch Nord- und Mittelamerika habe ich mal geschaut, was gebrauchte Wohnmobile dort so kosten. Da sie dort wesentlich üblicher sind als bei uns , ist die Auswahl groß und die Preise, scheint mir, günstig. Miete ist da völlig unrentabel.
Ich meine keine Riesengeschosse á la Reisebus, sondern integrierte wie VW-Bus, Mercedes Sprinter usw… Sie sind unwesentlich größer als vergleichbare bei uns - werden aber ganz locker mit V6- oder V8- Motoren, 2,7 Liter, 3,5 Liter, oder gar 5,6 Liter angeboten.
Nur: der Verbrauch wird gar nicht angegeben. Egal wie ausführlich das Fahrzeug beschrieben und der Motor gelobt wird: Der Verbrauch intersessiert offenbar niemanden. Was verbraucht so ein Motor denn? Kann man das irgendwo nachlesen?
Grüße
Carsten
Grüße
Carsten
Hi,
ich fahre die eingedeutschte Version eines Ami-Wagens mit 3,5l V6. (Chrysler 300m) Unter 15 Litern ist da nicht viel zu machen. Mit 100 auf der Autobahn schafft man auch 10 Liter, aber das war’s.
Soviel zu meiner bescheidenen Vergleichsbasis. Du solltest Dich bei konstanter Geschwindigkeit zwischen 60 und 100 mph an einen zweistelligen Verbrauch gewöhnen. Ausreißer in den Bereich über 20-30 l / 100km können je nach Hubraum, Baujahr und Verkehrsbedingungen mehr oder weniger oft passieren.
Noch folgender Tipp: AFAIK wird in Amerika der Verbrauch anders gemessen. Es wird nicht gefragt: „Wieviel Liter brauche ich auf soundsoviel Kilometer?“, sondern „Wie weit komme ich mit einer Gallone Sprit?“ Daher muss man beim Umrechnen ein wenig aufpassen.
Gruß,
Ecki
Hi Ecki,
Du solltest
Dich bei konstanter Geschwindigkeit zwischen 60 und 100 mph an
einen zweistelligen Verbrauch gewöhnen.
Ich dachte, dass in USA fast überregional der „Doublenickel“ = 55 mph gelten würde. *grübel*
Gruß
BJ
Hi Ecki,
Du solltest
Dich bei konstanter Geschwindigkeit zwischen 60 und 100 mph an
einen zweistelligen Verbrauch gewöhnen.
Ich dachte, dass in USA fast überregional der „Doublenickel“ =
55 mph gelten würde. *grübel*
Hallo,
65-70 mph gehen meistens (wenn der Highway nicht verstopft ist…).
Anmerkung: Sprit kostet in den USA noch immer WESENTLICH weniger als in Europa, deshalb spielt der Verbrauch keine so große Rolle, wenngleich sich die Lage zu ändern beginnt. (das statistische Durchschnittsauto in den USA hat ca. 205 PS und gut 3 L Hubraum; Verbrauch entsprechend)
Lg. Peter
Hallo!
Was verbraucht ein Mercedes, was ein VW?
Will heißen: genaue Angaben sind kaum möglich, ohne Modellbeispiele zu kennen
.
Ich persönlich würde eher zu einem möglichst neuen V8 tendieren, da dieser auch noch Berge hochkommt und auf dem Highway gemütlicher dreht. Ein gebrauchter V6 könnte eher gequält worden sein.
Ein beladenes Wohnmobil dürfte dann so 15-20 L / 100 Km verbrauchen, auf langen Geraden um die 11-12.
Wie willst Du das als Ausländer mit der Zulassung regeln? Hier solltest Du Dich vorher genau informieren. M.W. ist eine Zulassung ohne Wohnsitz in den USA nicht möglich.
Grüße,
Mathias