Wohnmobil reparieren?

hallo
mein Mann wollte rückwärts fahren , da ging das Wohnmobil aus und lässt sich seit dem auch nicht mehr starten.
es ist ein fiat ducado 2,8 l i.d.T.D
Was könnte das eventuell sein? das man es vielleicht selber beheben kann.
vielen dank im voraus
mfg conny

PS: Hat diesel in den filter der zur pumpe führt geschüttet, half nicht.
Anlass-sicherung (hoffe das nennt man so)gewechselt.
half auch nicht.

Hallo,

hatte schon mal das Gleiche. Bei mir war das Kabel, dass zum Abschaltventil der Dieselleitung geht gebrochen. Bedeutete, dass das Ventil beim Starten nicht aufgeht und somit kein Diesel in die Einspritzpumpe kommt. Das Ding sitzt in der Leitung kurz vor der Einspritzpumpe. Einfach mal messen, ob beim Starten Spannung anliegt. Wenn nicht, Spannung extern anlegen. Liegt beim Starten Spannung an, kann auch das Ventil defekt sein und nicht mehr öffnen.

Viel Glück Rainer

hallo conny,da kann ich leider auch nicht helfen.

Mfg.Peter

Hallo Conny,
eventuell Dieselfilter entwässern, Glühkerzen überprüfen bzw. erneuern, ist Winterdiesel im Tank? (sonst bei diesen tiefen Temperaturen Diesel versulzt).
Viel Erfolg!
MfG
Rainer.

hallo

mein Mann wollte rückwärts fahren , da ging das Wohnmobil aus und lässt sich seit dem auch nicht mehr starten.
es ist ein fiat ducado 2,8 l i.d.T.D
Was könnte das eventuell sein? das man es vielleicht selben beheben kann.

vielen dank im voraus

mfg conny

PS: Hat diesel in den filter der zur pumpe führt geschüttet, half nicht.
Anlass-sicherung (hoffe das nennt man so)gewechselt.
half auch nicht.

Hallo,

Ich denke das Rückwärtsfahren hat nichts mit den Startschwierigkeiten zu tun. Es sind mehrere Vorrausetzungen notwendig, damit ein Motor startet. Bei Startschwierigkeiten fällt mir als erstes der Anlasser ein. Als zweites die Batterie. Im Zusammenhang damit dann der Generator(Lichtmaschine). Wie sieht es mit einer Prüfung bei der letzten Inspektion aus? Ist die Batterie gut und dreht der Anlasser? Ansonsten, falls das Wohnmobil keine Automatik hat könnte man es mit Anschleppen versuchen.

mfg Clemens