wir ziehen in Betracht, unseren Frühlingsurlaub (Ende April, Anfang Mai) diesmal als Wohnmobiltour zu machen.
Das hatten wir schon länger mal vor, klappte aber bis jetzt noch nicht.
Jetzt suche ich das entsprechende Ziel.
Dauer sollte ca. 1 Woche bis 10 Tage sein.
Wenn man sowas zum ersten Mal macht, was könntet ihr da für Ziele empfehlen?
eine nacht nach ancona durchfahren und von da aus mit der fähre nach griechenland, eine woche rundtour dort und von dort mit der fähre nach kroatien oder slowenien zurück und dann nach hause, wenn du gemäß deiner email aus der Schweiz bist …
In 7-10 Tagen würde ich mich auf 3-4 Campingplätze (CP) beschränken und nicht zuviel rumfahren. Ansonsten hängt es auch davon ab von wo aus ihr startet und wie euer „Profil“ so ist und wo eure Interessen liegen(Berge/Meer, Stadt/Land, aktiv/relaxen…) und natürlich wie es mit eurer Reisekasse so aussieht…
Wir waren letztes Jahr in zwei Wochen im Allgäu (Isny/Füssen), Waging am See, München und Ammersee. War etwas kühl (Mai) aber sehr schön alles in allem.
In Deutschland ist der Standard der CP europaweit mit am besten und das Preisleistungsverhältnis „stimmt“ auch. Ich würde ansonsten die ADAC-Campingführer für die Planung empfehlen.
Hallo dgu,
wir haben vor einiger Zeit Ende April eine 12-Tagestour mit dem Womo nach Frankreich gemacht. Wir sind die Loire entlang gefahren, haben Schlösser besichtigt, Wein verkostet…
Wo es Dir gefällt, kannst Du länger bleiben bzw. jederzeit wieder zurück fahren.
Dachsgruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
für eine woche oder auch 10 tage ist griechenland DEFINITIV zu stressig… langer anfahrtweg, alleine auf der fähre von ancona gehen dir nochmal 15h verloren…
auch würde ich mich nicht an den campingplätzen orientieren, denn wenn du um diese zeit in den süden fährst, haben die meisten noch zu.
dagegen gibt es in der toscana wunderschöne stellplätze für womos und die toscana ist immer eine reise wert!!
allerdings solltet ihr bei besuch der grossen städte florenz, siena, pisa etc. unbedingt für das womo einen bewachten parkplatz aufsuchen…