Wohnmobil verkaufen

Schönen Nachmittag,

ich habe seit einiger Zeit einen Mercedes-Benz 408 G Kastenwagen.
Er ist über 40 Jahre alt, der Zustand ist relativ schlecht, nur der M115 Motor soll sehr unbenutzt sein!
Nun ist es so, dass ich das ganze Auto loshaben möchte, aber nicht genau weiß, wie ich das anstellen soll.
Wo finde ich Menschen, die mir so etwas abnehmen? Ich glaube diese Motoren sind für Oldtimer gesucht. Würde ein Schrottplatz für so einen Motor bezahlen?
Wieviel kann man denn für einen solchen Motor noch verlangen?

Danke für Eure Antworten

Zeitung!

Hallo,
versuchen kann man es bei Mobile.de oder bei einem Händler oder - was bei so alten Mobilen in schlechten Zustand auch manchmal sein muss: beim Schrotthändler
Grüsse,
andie66

Also ich hab zwar nicht die Erfahrung mit so einem Oldtimer, aber versuchen würde ich es bei Ebay , einmal in der Rubrik Oldtimer und einmal als Ersatzteilspender.Beim Schrotthändler kannst Du ja mal anfragen was dieser Dir bezahlt und Dir diesen Verkauf dann noch offen lassen falls Du Ihn bei Ebay nicht los bekommst. Viel Erfolg MFG U.Kurth

So wie Sie das Fahrzeug beschreiben kann es m.E. nur verschrottet werden. Wenn Sie dafür momentan noch 0-100 € bekommen haben Sie Glück gehabt.

Hallo,

Ein 40 J. alter Kastenwagen -der sicher auch noch gewerblich genutzt worden ist- ist mit großer Sicherheit „auf“!
Selbst als Neufahrzeug war ein Mercedes 408 für Privatnutzer komfortmäßig eine Zumutung! Das hat sich naturgmäß nach 40 J. Gebrauch nicht gebessert…!
Die Rostvorsorge sowie die Qualität der Mercedesfahrzeuge hat sich bekanntlich seit Jahren kontinuierlich verschlechtert. Dies gilt in besonderem Maße für die Transporterlinie!!!
Jede Hauptuntersuchung wird Schreckensnachrichten (u.a. wegen der Reparaturkosten-Kosten) erzeugen.

Versuch doch mit kostenlosen Kleinanzeigen im Netz -z.B. eBay-Kleinanzeigen- den Motor anzubieten.

Viel Erfolg wünscht

H.H.Bitter

Danke für Eure Antworten

Hallo
In dem Fall würde ich den motor bei ebay anbieten.
Da erreicht man dann doch die meisten Menschen.
Auch mobile ist eine gute Adresse!

Grüße

Hallo
Ich empfehle ihnen den Motor samt Fahrzeug in Mercedes Foren anzubieten.
Viele Grüße Martin

Hallo BigZ22,ich wüde mich zuerst auf ebay umschauen was so was oder ähnliches kostet und es dann versuchen auch über ebay zu verkaufen.Bei einem Motor entscheidend sind die Kilometer-Laufleistung(Tachostand).

Hallo,
kann leider nichts Schlaues zur Maschine beisteuern.
Sorry.
Gruß
Thomas

Da bin ich leider nicht der Experte.
Mir würde ebay oder irgendein „Oldtimer-Forum“ einfallen…

Viel Erfolg.