Wir wollen im September eine ca. dreiwöchige Wohnmobiltour irgendwo gen Süden machen.
Das kann Griechenland genauso sein, wie Frankreich, Spanien, Portugal oder auch Sardinien und Korsika!
Wer hat da für uns Informationen genereller Art? Erzählt einfach von Euren Touren! Wie sieht es generell in den aufgeführten Ländern mit dem Wetter zu dieser Jahreszeit aus, wie mit dem Baden!
Wir haben einiges an Wohnmobilerfahrung, aber nur in den USA!
Sollte uns für Europa nichts gescheites einfallen, geht´s halt wieder über den großen TEich! Wobei es doch in good old Europe sicherlich auch schöne Länder gibt, die per WoMo bereist werden können.
Für Tipps, Anregungen und Vorschläge und allen nur erdenklichen Infos dankt
Hallo J.
Ich hab zwar keine Wohnmobilerfahrung, aber wir (mein Freund und ich) tourten mal 3 Wochen die Cote d’Azur entlang (geschlafen haben wir - wegen der hohen Zimmerpreise und der völligen Überbuchung - in unserem Sportwagen *autsch*).
Aber wenn ich diesen Urlaub wieder machen würde, dann auch nur mit WoMo, weil man da nicht an einen Ort gebunden ist und die ganze Küste ist jeder Abschnitt für sich ein Erlebnis.
Wenn noch „Zeit“ bleibt ist die Atlantikküste von Biarriz bis rauf nach Bordeaux auch sehr zu empfehlen.
Was ich seinerzeit machen wollte und auch noch auf dem Programm steht, ist eine Tour durch das Loire-Tal (ist zwar nicht Süden, aber eine Menge Kultur), die Schlösserstraße.
Einen schönen Urlaub in good old Europe!
Liebe Grüße#
Birgit
Natuerlich gibt es mehr als genug zu bereisen mit dem Wohnmobil in Europa!
Von mir nur ein paar kurze Gedankenanstoesse:
Korsika ist in der Nachsaison (mit September muesstet Ihr gut liegen) sicherlich sehr viel angenehmer als Hauptsaison, wenn auf den kleinen Kurvenstrassen oefters „groessere Fahrzeuge“ ihre Schwierigkeiten haben, aneinander vorbeizukommen. Schoene, abwechslungsreiche Insel. Fahrraeder mitnehmen ist keine schlechte Idee
in Frankreich schliessen Ende September viele Campingplaetze, zumindest im Landesinnern, mit dem WoMo solltet Ihr aber keine Probleme haben, doch Euer Plaetzchen zu finden.