Wohnmobiltür schloss defekt wie öffnen

Wir haben eine neue Aufbau Tür im Wohnmobil zwar die von Reimo cara D-RF http://www.reimo.com/de/350281-cara_d_rf_mit_integri…
Jetzt läst sich das schloss nicht mehr öffnen es dreht sich durch und der Griff bzw.hebel greift nicht mehr. Kann mir jemand die Funktionsweise und den Aufbau des Schließmechanismus erklären oder Bilder davon senden. Wie kann ich es reperieren und hauptsächlich erstmal ohne schaden anzurichten öffnen

Danke mit gruß

Hallo,
sorry, mit den Schlössern kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß
Thomas

Hallo,
was sagt denn der Hersteller dazu? Reimo sollte einen Bauplan haben. Wen sich das Schluß durchdreht, dann hilft aber sowieso nur Kompleausbau und Ersatz.

Sorry, kenne die Tür nicht. Sind sichtbare Schrauben vorhanden, mit denen sich das komplette Schloß ausbauen läst? Kann man evtl. die Bänder (Scharniere) abschrauben und die Tür so öffnen? Ansonsten kontaktiert Reimo, die müssten als Lieferant Eure Fragen beantworten können. Oder Euch sagen, wo Ihr die Infos bekommt.

Hallo, kann leider nicht helfen, habe einen Hymer.Hatte allerdings auch schon das Schloßproblem. Habe es einfach mutig auseinandergenommen und der Fehler war zu erkennen.Eine Feder war abgerutscht, danach wieder super. Bestimmt nicht so schwierig, einfach rann. Grüße

Hallo,

ich kann leider nicht mit einer detaillierten Antwort dienen, da ich diese Türen nicht kenne. Falls die Gewährleistung schon abgelaufen ist, würde ich zunächst versuchen, die Tür aufzuschrauben und einen Blick auf das Schloss zu werfen. Es gibt bestimmt eine Abdeckung, die sich entfernen lässt. Dann würde ich die Klinke betätigen und anschauen, was passiert. Evtl. ist ein Mitnehmer abgesprungen, ein Teil gebrochen oder ein Stift bzw. eine Schraube verloren gegangen.

Gruß
Axel