Wohnort der Besucher anzeigen

Hallo!

Wie kann ich mit PHP den Wohnort der Besucher anzeigen lassen? Gibt doch so Seiten, wo jeder gleich mit „Grüße nach Münster“ oder so empfangen wird bzw. diese Bilder, wo eine Frau ein Schild in der Hand hält, auf dem dann „I love Münster“ steht.

Ist das generell mit PHP möglich oder wie wird das auf diesen Seiten gemacht?

Grüße,

Matthias

das ist so einfach technisch nicht möglich.
Wenn die Leute ihre PLZ angeben ja.
Ansonsten kann man sich nur nach der IP-Range richten.
Dazu müsste man dann die IP Ranges der Provider kennen und könnte danach regionale Anbieter filtern.
Evtl lässt sich das noch weiter aufsplitten weil (Beispiel!) t-online’s backbone in München ip 1.1.1.x bis 1.1.5.x vergibt und t-online in Köln 1.1.6.x bis 1.1.9.x usw.
Sobald jemand aus dem Ausland kommt wird es noch komplizierter, wenn dann noch Proxy Server ins Spiel kommen geht der Gruss ganz daneben (google.com werweist mich, wenn ich in der arbeit surfe auf google.be da unser proxy-Server in Belgien steht - bringt mir nichts und behindert mich eher…)

Ich würde also lieber gleich die Finger von sowas lassen…

Hm schade. Danke trotzdem für die Info.

oder bei jedem eine trace route machen :smile: Das sollte eigentlich den standort bestimmen können, aber die netzlast würde ich nicht haben wollen

da hast Du mindestens 2 Probleme…

  1. wird es dabei viele Timeouts geben
  2. funktioniert das auch nicht bei Proxy-Servern

Hallo,

falls es dir für den Anfang reicht nur das jeweilige Land anzuseigen, dann schau dir mal diese Seite an:
http://ip-to-country.webhosting.info/
Unter „Downloads“ kannst du eine Datei runterladen in der zu allen IP-Ranges das entprechnde Land hinter steht. Man kann die Liste dann in eine Datenbank landen und per PHP Skript abfragen. Es gibt dort auch einen „User Guide“. Ich nutze das schon seit eingiger Zeit.
Die Stadt bekommst du meines Wissens nur per kostenpflichtigen Dienst raus (google mal nach: ip geo city). und das eben auch nur mehr oder weniger genau.

Gruß
Till