Wohnort durch Facebook herausfinden?

Hallo,

heute stand ein Typ vor meiner Wohnung (ich wohne in einer WG) und hat gefragt ob ich da wohne. Ich war zur der Zeit arbeiten und mein Mitbewohner hat auf gemacht.

Der Typ wollte seinen Namen nicht sagen und meine nur das er mich durch eine Gruppe von Facebook kennt.

Natürlich hab ich nur meinen Freunden und Familie meine Adresse gegeben und auch nur als Privatnachricht.

Ich finde es schon beängstigend!
Ist es möglich nur durch Facebook meine Wohnadresse herauszufinden?

Hallo,
wenn Du einen etwas außergewöhnlichen Namen hast und mit Deinem Namen in FB gemeldet bist, dann gibt es Mittel und Wege Deinen Wohnort & Adresse herauszufinden. Es geht aber auch noch einfacher, wenn du in irgend einer Verkaufsgruppe bist und Du wirst von einem FAKE nach Deinem Wohnort gefragt, dann hat der Suchende ebenfalls Deine Adresse.
Aber über FB direkt gibt es keine Möglichkeit an Deine Adresse zu kommen, nur wenn Du sie jemanden schreibst!!!

Naja dein Handy sagt Facebook genau wo du bist, wenn du es zulässt. Nicht die Adresse, aber die genauen Geokoordinaten.

Und dank der Adressbuchsynchronisation kriegt Facebook Daten von Leuten, die deine Handynummer eingespeichert haben. Wäre also möglich, dass einer von deinen Freunden neben deiner Telefonnummer auch deine Adresse gespeichert hat. Und je nach den Privatsphäreeinstellungen bei Facebook. …

Also *möglich* wärs. Aber wahrscheinlicher is dass der Typ die Adresse irgendwie anders rausbekommen hat.

Wenn du deine Adresse nicht bei Facebook angibst und öffentlich freigibst, dann geht das nicht.