mein Mann und ich möchten uns gerne eine Doppelhaushälfte erwerben.
Den Kaufpreis haben wir sehr deutlich gedrückt, da der jetzige Eigentümer sehr in der Klemme sitzt…
Dennoch sind wir leider auf eine voll Finanzierung angewiesen. Nach einfachen Berechnungen durch den netten unabhängigen Finanzberater ist es auch machbar…
mir ist es ganz recht, das die Kfw ein Teil zinsgünstig anbietet, aber nach wegbleiben der Eigenheimförderung würde mich interessieren, ob es noch die Wohnraumförderung gibt.
Wir haben 2 Kids unter 10Jahren und sollte es die Fördermöglichkeit geben, wäre mir das ganz Recht, bevor ich da was unterschreibe. Habe auf der Seite von der Landestreuhandgesellschaft gelesen das es für Niedersachen eine Förderung gibt, aber in dem Landkreis wurde mir das von der unter stress stehnden Dame verneint…(sie meint es nicht böse, war wohl kein guter Start den sie heute hatte?)Wäre für jede Auskunft sehr dankbar
nach meinem Wissensstand gibt es eine Förderung in Niedersachsen nur, wenn mindestens 3 Kinder vorhanden sind oder Schwerbehinderung bei Familienmitglied. Ansonsten gibt es leider nichts mehr.
„Nette“ Finanzierungsberater sollte man auf Herz und Nieren prüfen, gern wird auch mal was „schön gerechnet“ und eine 100% Finanzierung ist eigentlich nicht so einfach zu bekommen.
Ich hoffe für Sie, dass Sie auch Ihre Hausbank in die Finanzierung mit einbezogen haben, die kennen die Situation eigentlich immer am besten.
Also, immer erst prüfen bevor man etwas unterschreibt *lol*
Oder einen unabhängigen Dritten (s.meine Seite) prüfen lassen.
Guten Tag,
ich kann mich dem Posting von Irene nur anschließen.
Nach Abschaffung der Eigenheimzulage sieht es in Niedersachsen mit weniger als drei Kindern in Sachen Wohnraumförderung leider ziemlich dunkel aus.
Hier mal ein Link, der Dir sicher weiterhelfen wird. http://www.ms.niedersachsen.de/master/C536849_N27759…
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Es ist so (mit Hilfe der Links erfahren), dass man mit 2 Kids gefördert werden kann, wenn man Einkommensabhängig bedürftig ist und bei Einzug Saniert…
Leider steht das für uns derzeit nicht zur Debatte.
Wir werden es also „alleine“ finanzieren…aber ich bin zuversichtlich das wir das hinbekommen. Alles andere wäre ja verrückt.
Also, noch vielen lieben Dank