Hallo ,
ich würde gerne meine Wohnung neu gestalten neue Wandfarben und neue Möbel .
In der Wohnung liegt Buche Laminat und ich frage mich welche Möbel dazu passen …ich persönlich finde Noce und Ahorn sehr schick , allerdings hat man mir gesagt das dieses Holz nicht zum Laminat passt . Was meint ihr ?
Das Schlafzimmer würde ich gerne zartrosa streichen und den Wohn - und Essbereich in Sand- und Brauntönen .
Schwarze oder bunte Möbel sind nicht mein Geschmack und auch mit dunklem Holz müsste ich mich anfreunden (wäre aber denkbar ).
Über Ratschläge wäre ich ganz dankbar.
Liebe Grüße
hallo lotte,
zu buchelaminat fällt mir auf anhieb leider auch nichts passendes ein.
habe die letzten monate selbst viel in bau- und einrichtungs-märkten verbracht.
ein paar inspirationen kannst du dir ggf. auf zimmerschau.de holen.
eventuell gehst du richtung landhaus mit rustikalen kiefermöbeln oder etwas honigfarben lasiertem.
derzeit habe ich persönlich noch schwarzbraune möbel auf meinem hellen laminat - ist nicht zu empfehlen
ich hoffe, du findest etwas passendes.
gruß,
m.
Hallo zurück,
wie wäre es mit weißen Möbeln? Weiß passt schließlich immer und zusammen sand/braun (Möbelelemente, Sitzmöbel, Stoffe, Deko) wirkt es bestimmt harmonisch und gemütlich.
Vielleicht macht man sich auch immer zuviele Gedanken über den Boden, hab schon viele Kombinationen mit duklem Boden / hellen Möbeln oder umgekehrt gesehen und es hat nicht gestört, weil man es irgendwie einfach akzeptiert. Und wenn du einen großen Teppich unter den Sitzbereich und unter den Esstisch legst, sieht man eh nimmer viel vom Boden.
Viel Spaß!
late_bird
Hallo,
wir haben auch Buchelaminat und teils Ahornmöbel, teils Kiefernmöbel. Geht alles und ist am Ende Geschmackssache. Außerdem lockert eine Brücke oder ein Läufer auch das Bild auf; hier kann man dann mit den Farben spielen.
derzeit habe ich persönlich noch schwarzbraune möbel auf
meinem hellen laminat - ist nicht zu empfehlen
Hallo,
habe zur Zeit auch schwarzbraune Möbel auf hellem Laminat, und fühle mich darin sehr, sehr wohl, könnte es mir nicht schöner vorstellen. Vielleicht spielt ja noch eine Rolle welche Wandfarben man dazu mischt. Meine Wände sind Ton in Ton mit dem Laminat gestrichen, und das schafft eine behagliche und warme Atmospäre. Ich hab die ganze Wohnung im gleichen Stil eingerichtet mit modernen Möbeln und das wirkt sehr harmonisch und auch beruhigend auf mich.
Ist eben alles Geschmackssache, und kommt drauf an was man farblich sonst noch dazu kombiniert, beziehungsweise was schon da ist, von daher auch schwer dich zu beraten.