Wohnrecht, kauf, notar

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin verzweifelt, habe gestern einen Kaufvertrag für eine Wohnung unterschrieben, ohne dass die Finanzierung stand.
Habe unüberlegt gehandelt und mich vom Verkäufer unter Druck setzen lassen, da ich die Wohnung haben wollte, mittlerweile denke ich anders.
Meine Frage, wie komme ich am bestern da wieder raus, im Kaufvertrag steht etwas vom gesetzlichen Rücktrittsrecht, das ich hätte, ich denke es geht hier um die 14 Tage der Text ist jedoch relativ schwierig formuliert.
Kann ich vom Vertrag zurücktreten? Welche Kosten würden mir entstehen?
Können Sie mir einen Anwalt für diese Sache in Düsseldorfer Raum empfehlen?

vielen Dank

suzie

Guten Morgen,
normalerweise steht in jedem Vertrag, das er storniert wird wenn die Finanzierung nicht zustande kommt.

Jeder Anwalt kann dazu Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen

MArtin

Habe leider keine Ahnung.
Gruß
Martin

Leider kann ich nicht helfen, nur der Fachanwalt kann dir helfen.
M.f.G.
flattermann

Hallo liebe suzie09,
leider kann ich dir dabei nicht helfen. da kenne ich micht nicht aus. Komme aus dem Norden, daher kann ich dir auch keinen Rehtsanwalt sagen, aber versuch es doch mal bei der Verbraucherzentrale. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Wünsch dir viel Glück
Gruß Silke

Hallo Suzie,
in Düsseldorf kenne ich keinen Anwalt, tut mir leid nicht helfen zu können.
Welche Konsequence der Rücktritt vom Vertrag hat dafür muss man den Vertrag vorliegen haben und lesen,jeder Vertrag ist da anders.
Ich gebe Dir den Tip zur Verbraucherzentrale zu gehen, die haben immer auch einen Anwalt, der weiter helfen kann.
sorry das ich mehr dazu nicht sagen kann

lieben Gruß
Petra

Hallo,
hierzu kann ich überhaupt keinen Rat geben.
Mfg Falk