Wohnrecht, Wer darf die Wohnung behalten?

Hallo,
Ich wohne noch mit meinem Exfreund in einer Wohnung,Er sagt das ich (mit meinen beiden Kindern), ausziehen soll. Wir stehen beide als Hauptmieter im Mietvertrag. Ich möchte so gerne schon wegen der Kinder in der Wohnung bleiben. Wem steht die Wohnung zu?
Ich brauche so schnell es geht eine Antwort und einen Rat!

Vielen Dank

Hallo Schnattchen75
da kann ich dier leider nicht weiterhelfen. Vorschlag: Frag doch im Sozialamt nach.
Wünsche alles Gute

HAllo,
also das ist ganz klar. Wenn Ihr Beide als Hauptmieter eingetragen seid, müßt ihr euch einigen! Nur zusammen könnt ihr den Mietvertrag kündigen.Wenn einer auszieht muß auch der mietvertrag geändert werden. Auf jeden Fall kann dein Freund nicht sagen du mußt ausziehen. Vielleicht gibt es ja ein Einigung schon wegen der KInder. Wenn nciht klage!! Du wirst recht bekommen wegen der Kinder. Wünsch dir viel Erfolg

Hallo Schnattchen 75,
ich bin zwar kein Experte um deine Frage zu beantworten, aber ich glaube dafür muss man wirklich keiner sein. Wenn ihr beide im Mietvertrag eingetragen seid, habt ihr beide die gleichen Rechte und Pflichten, d. h. dein Freund kann dich auf keinen fall einfach rauswerfen. Vielleicht solltet ihr euch deswegen auch schon der Kinder wegen so einigen, dass es für ihn besser ist eine neue Wohnung zu suchen, da er a keine Kinder hat, wenn ich das richtig verstanden habe, gehören die Kinder zu dir!?
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
Gruß Santanai

Hallo Schnattchen75
da kann ich dier leider nicht weiterhelfen. Vorschlag: Frag
doch im Sozialamt nach.
Wünsche alles Gute

Vielen Dank

Hallo!

Ich schätze, es wir auf eine Einigung unter euch herauslaufen. Ich hoffe für dich, dass er einsichtig ist und seinen Ego-Wunsch zurückstellt. Leider kann ich dazu nicht mehr sagen.

Alles Gute,
Lilly 0302

Hallo,
dazu kann ich Dir gar keinen Rat geben, da ich mich mit diesem Problem noch nie beschäftigt habe.
Mfg

Als erstes gütlich einigen und mit ihm sprechen
Wenns nicht fruchtet kannst du Ihm mit Rechtsanwalt drohen (erstmal nur drohen) eine Frau mit 2 Kindern bekommt fast immer vor Gericht den Vorzug.
Gruß
Reinhard