Wohnriste bei der sparkasse erfahrungen

Hallo!Ich habe einen Wohnristervertag abgeschlossen und da bin ich mir nicht so sicher.Ich habe enen bestehenden BSV und mir wurde gesagt,dass es nicht möglich ist die Wohnriste mit BSV zu koppeln.Weil bei der Wonriste muss anscheinend eine Förderungskonto eingerichtet werden und es sind dann zwei verschiedene Bausteine.Wenn es doch möglich wäre beide Verträge zusammen zu koppeln könnte ich den Abschlussgebühr in der Höhe von 600 Euro einsparen.
Was noch der Berater gesagt hat,dass die Konditionen für den Ristervertag bishen schlecher sind als beim BSV und ich bekomme dann einen sollzins 2,95% anstatt 1,5% beim BSV.Wer hat da schon Erfahrungen gemacht ,bitte melden

Richtig ist es, das Wohnriester mit alten Bausparverträgen nicht kombinierbar ist.
Grundsätzlich halte ich nichts von Finanzierungen über einen Wohnriester Bausparvertrag. Davon kann ich nur ab raten.

Hall!

Grundsätzlich halte ich nichts von Finanzierungen über einen
Wohnriester Bausparvertrag. Davon kann ich nur ab raten.

Warum? Was sind deine Argumente?

Gruß
Falke

Warum? Was sind deine Argumente?

Unnötig komplexe Regelungen. Finanzielle Nachteile beim Verkauf des Hauses vor der restlosen Tilgung.

Hi,

Unnötig komplexe Regelungen. Finanzielle Nachteile beim
Verkauf des Hauses vor der restlosen Tilgung.

hier gebe ich dir Recht. Wenn man den Papierkram geblickt hat, ein Hausverkauf nicht ansteht… wie ist dann diese Thematik unter Hinblick auf Sicherung eines geringen Zinssatzes für einen Folgekredit zu sehen?

Gruß
Falke