Hallo,
kann mir jemand bitte mitteilen, ob ich eine deutsche Unfallversicherung abschließen kann, wenn mein Wohnsitz in England ist, oder ist das ausgeschlossen. Ich plane eine für meine Tochter abzuschließen.
Hier gibt es irgendwie keine Unfallversicherungen, die nur annähernd die Leistungen haben, die ich aus Deutschland kenne. (Jedenfalls habe ich online keine gefunden).
Besten Gruß
Mathias
Hallo Mathias,
mal bei einem Lloyds-Syndikat angeklopft oder bei einem Broker? Ansonsten gilt aber in Deutschland bei den AUB’s aktueller Fassung ein weltweiter Versicherungsschutz. Demnach benötigst du für mein Verständnis eigentlich nur max. ein Abrufkonto.
Vielleicht kannst du aber auch mittels BIC überweisen?
Gruß
Marco
Hallo Marco
mal bei einem Lloyds-Syndikat angeklopft oder bei einem
Broker?
Nein. Habe ich auch nicht vor. Wen ich im Internet nicht einfach finde, den gibts nicht.
Ansonsten gilt aber in Deutschland bei den AUB’s
aktueller Fassung ein weltweiter Versicherungsschutz. Demnach
benötigst du für mein Verständnis eigentlich nur max. ein
Abrufkonto.
Na ein deutsches Konto habe ich, das ist kein Problem.
Ich habe auch gelesen, dass es weltweiten Versicherungsschutz gibt, die Frage war nur, ob man seinen Wohnsitz in Deutschland haben muss bzw. der weltweite Schutz normalerweise zeitlich befristet oder sonstwie eingeschränkt ist.
Naja, die Frage ist wohl zu speziell, da müssen sich wohl die Fachabteilungen der Versicherer drum kümmern.
Bei einer Versicherung habe ich schon angefragt und seit 1 Woche keine Antwort.
Besten Gruß
Mathias
Hallo Mathias,
der inländische Wohnsitz ist nicht erforderlich und eine zeitliche Begrenzung gibt es auch nicht. Lediglich gewisse Ausschlüsse. Und da ist letztlich ein höheres Risiko nirgends auf der Welt.
Punkt ist jedoch, dass der Versicherer einen Gutachter in Deutschland wählen wird. Bitte das beachten.
Und Lloyds funktioniert etwas anders, wie in Deutschland. Dort gibt es Syndikate und die verhandeln fast auf Tagespreisbasis. Dafür in den Leistungen in aller Regel selbst von deutschen Versicherern nicht zu toppen.
Gruß
Marco
Hallo Marco
der inländische Wohnsitz ist nicht erforderlich und eine
Die Gothaer will mich aber nicht versichern, weil mein Wohnsitz nicht in Deutschland ist. Nur mal so zur Info.
(siehe deren Webseite, im Forum)
Werde schon eine Versicherung trotzdem finden.
Besten Gruß
Mathias