Wohnsitz in Frankreich, deutsches Konto?

Hallihallo!

Hab heute Post von meiner Sparkasse bekommen, in der steht, dass sie versäumt hätten, dass ich mittlerweile (seit 9 Jahren) volljährig bin. Nun wollen sie natürlich eine Aktualisierung meiner Daten.
Nun das Problem:

Ich wohne seit ca. 2 Jahren in Frankreich. Bisher hatte ich als Angabe der Adresse immer die meiner Familie angegeben, denn so musste ich garnicht erst die Anlagen irgendwie umlegen und mit nach Frankreich nehmen.
Nun ist die Situation so: Haus muss verkauft werden, da meine Mama verstorben ist, somit habe ich bald KEINE Adresse mehr in Deutschland (war aber offiziel sowieso abgemeldet, aber das hat die Sparkasse nie nachgeprüft).

Jetzt soll ich ja ne Aktualisierung machen und da ist 3 mal ein Kasten, wo ich das Land nennen muss, indem ich Steuern bezahle (Frankeich natürlich)… aber dann wissen die bald, dass ich garnicht mehr in Deutschland wohne, was passiert? Nachzahlungen? Kann ich alles so lassen OHNE Adresse in Deutschland?
Soll ich einfach die Zettel NICHT ausfüllen und schnellstmöglich alles nach Frankreich überschreiben?
Schweeeeer…

Danke sehr im Voraus!!!

Schönen Abend noch!

Liebe Grüße!

Ich verstehe nicht wieso du dir Sorgen machst. Natürlich kannst du dein Konto in Deutschland behalten auch wenn du in Frankreich wohnst. Ich selbst bin Kundenberater bei der Sparkasse und habe Kunden, die nach Kanada, Spanien oder in die Schweiz ausgewandert sind. Die Konten werden teilweise noch genutzt, andere liegen nur zur Vorsicht noch.

Für die Bank ist nur wichtig ob du Steuerinländer oder Steuerausländer bist.

Fazit: Teile denen die richtige Adresse mit, damit du deine Post auch weiterhin erhälst.

1000 dank! ich wusste halt nicht genau, ob das ok ist, mit dem Wohnsitz in Frankreich.
Ich nahm an, dass man unbedingt eine deutsche Adresse haben muss.

Aber wie gesagt, danke!!! Dann kann ich ja beruhigt die Post mit meiner Adressänderung abschicken =)