Hi zusammen,
bitte nicht hauen, wenn dies das falsche Brett ist…ich wusste nicht wohin. 
Meine Frage wäre nämlich, wie kann ich meinen Wohnsitz in GB nachweisen? Hat jemand eine Ahnung, was da akzeptiert würde? Um mir endlich ein Telefon zu besorgen brauche ich ein „bank statement“ oder dergleichen…die Bank will nen Wohnsitznachweis von UCAS…UCAS hat mir bisher nur zu meiner alten Adresse in Deutschland geschrieben (hab denen die Adressänderung mitgeteilt, auch meiner Uni). Ich hab noch keinen Mitvertrag unterschrieben (oder dregleichen), weil ich bei meinem Freund eingezogen bin. Ja, was mach ich denn nur? Muss ich mir jetzt selbst nen Brief schreiben oder soll ich weiter zusehen, wie sich hier alles im Kreis dreht? *lächel*
Hat jemand ne Idee?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Kel 
Hallo Kel,
wieso schreibt dir die UCAS??..
Die ist doch an deiner Universität…
und auch der erste Anprechpartner für dich…
Rede mal mit denen…ansonsten müsstest dich nämlich durch den „Papier-
Wusel“ des Home-Office quälen…
gruß
Frank
Hallo Frank,
wieso schreibt dir die UCAS??..
Hm? Sollten die persönlich kommen? *wunder und grins* Von UCAS hab ich die offizielle Bestätigung bekommen, dass ich meinen Studienplatz habe. Die brauche ich um einen „Student Account“ zu eröffnen (oder so sagte man es mir zumindest).
Die ist doch an deiner Universität…
Was ist an meiner Universität? UCAS?
und auch der erste Anprechpartner für dich…
Rede mal mit denen
ok, ich versuch mal irgendeinen Wisch von der Uni zu bekommen…*grübel und Kopf kratz*…hast du ne Ahnung von wo? Registry, International Students Office?
…ansonsten müsstest dich nämlich durch den
„Papier-
Wusel“ des Home-Office quälen…
und das wollen wir doch schön vermeiden…*grins*
danke für den Tipp mit der Uni…weiss da nur nicht an wen ich mich wenden muss…
Gruß, Kel
Hallo Kel,
ich kann dir jetzt nur von meiner alten Zeit die Anschrift nennen:
Cambridge Admissions Office
Kellet Lodge
Tennis Court Road
Cambridge
CB2 1QT
aber eine gleiche Anschrift sollte auch an deiner Uni sein…
Die Damen und Herren dort waren zumindest zu meiner Zeit sehr
Hilfsbereit und haben dir alles notwendige besorgt.
mfg
Frank
Hi Kel,
das ist in GB genau wie hier in Irland - Du brauchst eine „utility bill“ oder etwas aehnliches. Fuer meinen Reisepass (der hier von der Botschaft ausgestellt wurde) brauchte ich seinerzeit auch eine Haushalts-Rechnung.
Mein Bankkonto habe ich mit Mueh’ und Not mit Hilfe meiner Firma (Schrieb von denen wo ich wohne und arbeite) bekommen. Ohne nicht mindestens eine „utility bill“ auf Deinen Namen laufen zu haben laeuft hier gar nix, wird in GB nicht anders sein.
Die Uni sollte Dir aber auch weiterhelfen koennen, da wird es doch ein Sekretaeriat geben? Ich war nie Student, musst entschuldigen…
liebe Gruesse von der gruenen Insel
Astrid
*diesichdochamuesierthatdassdiebotschaftihretelefonrechnungalswohnsitznachweisanerkannthat*
Danke für die Hilfe 
Hi zusammen,
kleines Update:
Es läuft endlich alles, musste nicht mal die Uni anrufen. UCAS war so freundlich mir ohne Antrag oder sonstiges einen Brief zu schreiben, der meine Adressänderung bestätigt. *freu und hüpf*
HSBC bietet ein Konto für ausländische Studierende an und hat auch nicht so nen Aufriss drum gemacht wie Natwest.
Vielen, vielen Dank für die Tipps und die Hilfe. 
Lieben Gruß von der Insel.
Kel