Wohnstift Augustinum

Moin,

hat jemand aus diesem Forum Erfahrungen mit „dem“ Wohnstift Augustinum, insbesondere bezüglich der Vertragsgestaltung (vorgedruckter Vertrag vom Augustinum) - gibt es darin Fallstricke, die vor Unterschrift geklärt, gestrichen oder angepaßt werden müssten?

Gruß vom Wolf

P.S.: Zur Wahl des Augustinums (ein Grund für die Wahl war das kulturelle Angebot) kann ich nichts sagen, da es mich nicht persönlich betrifft. Ich gehöre noch zur erheblich jüngeren Generation, was ich jetzt ganz wertneutral feststelle…

Damit wir wissen, worüber wir reden
Hier ein Link: http://www.augustinum-wohnstifte.de/

Gruß
Eckard

Damit Du weisst, worüber ich reden will
Moin,

diejenigen, die den Link benötigen, werden nicht weiterhelfen können, da der Vertrag unter dem Link nicht hinterlegt ist (es geht um den Vertrag und Erfahrungen hierzu ).

Und diejenigen, die weiterhelfen können, weil sie den Vertrag schon mal durchgearbeitet und/oder unterschrieben haben, benötigen den Link nicht mehr.

Trotzdem danke. Vielleicht hilft der Link denjenigen, die auf der Suche sind.

Und sachdienliche Antworten auf die Ausgangsfrage wären trotzdem schön… Konkret: Es geht um jemanden, der sich ein Augustinum angeschaut hat, evt. dorthin möchte und einen Vertragsentwurf vor sich liegen hat; der will wissen, auf was er im Vertrag zu achten hat.

Gruß vom Wolf

diejenigen, die den Link benötigen, werden nicht weiterhelfen
können, da der Vertrag unter dem Link nicht hinterlegt ist (es
geht um den Vertrag und Erfahrungen hierzu ).

Und diejenigen, die weiterhelfen können, weil sie den Vertrag
schon mal durchgearbeitet und/oder unterschrieben haben,
benötigen den Link nicht mehr.

Rabautz zum Nachmittag!

Das ist mal eine zackige Ansage mit Charme und macht Lust aufs Antworten und mehr. Deshalb wohl auch die muntere Diskussion.

Und sachdienliche Antworten auf die Ausgangsfrage wären
trotzdem schön… Konkret: Es geht um jemanden, der sich ein
Augustinum angeschaut hat, evt. dorthin möchte und einen
Vertragsentwurf vor sich liegen hat; der will wissen, auf was
er im Vertrag zu achten hat.

Angesichts Deiner Nachdrücklichkeit und selektiven Ansprache klassifiziere ich diesen Vertrag als wichtig. Deshalb ist darauf zu achten, dass er einem auf das Fachgebiet spezialisierten Rechtsanwalt vorgelegt und von diesem im Wortlaut geprüft wird, wie alle wichtigen Verträge.

Für eine konkret halbstündige Vertragsprüfung sind die Erfahrungen des RAs inklusive Änderungsvorschlägen sodann mit ca. € 100 zu verkostennoten. Dafür darfst Du mit jener sachdienlichen Weiterhilfe rechnen, die sich bisher hier schüchternheitsbedingt doch noch nicht so recht einstellen mag.

Gruß in die Kaserne
Andreas

5 Like