Wohnung

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe meine Wohnung möbiliert an eine Person vermietet. Der Mietpreis ist inkl. aller Nebenkosten. Die Person fährt jetzt 7 Tage in Urlaub und in dieser Zeit werden Verwandte von Ihr in der Wohnung wohnen. 2 oder 3. Kann ich dies Verbieten. Wie ist es wenn Sie für ein paar Tage Besuch bekommt. Kann ich dafür extra Kosten verlangen.
Vielen Dank

Hallo catwomen135,
ich denke das kannst Du nicht. Jeder hat das REcht, in seiner Wohnung jemanden zu beherbergen, der in disem Fall auch noch „auf die Wohung Acht gibt!“ Rechtlich verbindlich kann ich Dir die Fage aber nicht beantworten.

Hallo catwomen135,

es tut mir leid, aber ich habe zu Ihrer Frage kein gesichertes Wissen und möchte mich
deshalb nicht dazu äußern.

Ich weiß aber auch nicht, warum Sie mich als Experten für ihre Frage ausgewählt
haben. Soweit ich das sehe, hab ich in meinem Profil nichts derartiges angegeben.

Viele Grüße

Hallo,
entschuldigung. Habe mich gestern neu angemeldet und gedacht das die Personen die man mir anzeigt für den Bereich ist. Habe also einfach die ersten genommen. Entschuldigung.

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe meine Wohnung möbiliert an eine Person vermietet. Die Person fährt jetzt
7 Tage in Urlaub und in dieser Zeit werden Verwandte von Ihr
in der Wohnung wohnen. 2 oder 3. Kann ich dies Verbieten.

Hallo Catwomen135, leider kann ich Dir keine rechtlich verbindliche Antwort geben. Frage ist, was im Mietvertrag steht oder nicht. Wende Dich doch bitte an den Mieterverband. MfG K