Wohnung an Firmen (Geschäftsleute) vermieten

Hallo zusammen,
eine Frage hätte ich da. Wie leicht ist es eine Wohnung von einer Größe von 250 qm an Geschäftsleute bzw. Firmen zu vermieten. Oder an Sozialämter? An wen muss man sich da wenden, wenn man vor hat solch eine Wohnung zu vermieten? Kann man so was auch auf Dauer z.Bsp. von 5 Jahren vermieten?
Danke im Voraus?
Gruss Doreen

In dieser Allgemeinheit lässt sich deine Frage nicht beantworten. In München City oder in Berlin am Q-Damm kein Problem - im Oderbruch in einem einsamen 30 Seelen-Dorf nahezu unmöglich.
Wenn die Wohnung im 5-Stock ohne Aufzug mit Ofenheizung ist, ist die Antwort anders, wie wenn es sich um eine als Arztpraxis geeignetes modern eingerichtetes Loft mit Personen- und Lastenaufzug handelt.

Gruß n.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
naja der Wohnung ist schon in Hintertupfingen. Wir wohnen mit meinen S-Eltern zusammen, aber kommen nicht mehr mit Ihnen klar. Ich habe gedacht wir könnten die Wohnung trotzdem langfrisig vielleicht auch ans Sozialamt vermieten. Wir würden gern ausziehen und die Wohnung vermieten. Es ist ein Einfamilienhaus mit 3 Wohnungen und unsere wäre die Oberste mit 250qm und neu renoviert. Weiss bloss nicht wie man an die Infos bekommt, wen man diese Wohnung anbieten könnte. Oder ob man diese ausschreiben muss.
Danke Doreen

Guten Tag, fragen Sie doch einmal einen Immobilienmakler in Ihrer Nähe. Der sollte sich damit auskennen und wird Ihnen sicherlich die notwendigen Informationen geben.
Mit freundlichen Grüßen
Rose

http://www.hausundharmonie.de/immobilienberatung_stu…