Hi
suche möglichst schnell ein Programm mitdem ich meine neue Wohnung digital bauen und einrichten kann. Habe den Grundriss da und konnte es schon halbwegs machen mit Ashampoo CAD aber da kann ich keine Schrägen einplanen aber das benötige ich. Kennt jemand ein Freewareprogramm mitdem ich sowas machen kann? Ich will nämlich gucken ob ich meine Möbel da rein bekomme wäre echt super nett von euch
Hi,
Kennt jemand ein Freewareprogramm mitdem ich sowas machen
kann?
leider nein, aber…
Ich will nämlich gucken ob ich meine Möbel da rein
bekomme
…ich halte das auch für sehr aufwändig, dafür die Wohnung digital nachzubauen. wenn du den Grundriss hast, mal die Möbel im gleichen Maßstab auf Papier oder Folie und leg sie in den Plan. Die Schrägen zeichnest du zusätzlich rein, falls sie nicht schon drin sind.
Wenn du dir beim Auslegen nicht sicher bist, kannst du von den betreffenden Wänden auch Ansichten skizzieren.
Das klingt zwar altmodisch, aber geht schneller, als sich in CAD-Software einzuarbeiten.
Vergiss auch nicht, ein bisschen Spielraum einzuplanen. Fußleisten z.B. werden gern vergessen und verhindern meistens, dass Möbel ganz an der Wand stehen.
Geantwortet wird nur hier
lg
ventrue
Hallo Patricia
suche möglichst schnell ein Programm mitdem ich meine neue
Wohnung digital bauen und einrichten kann.
‚3d wohnungsplaner‘ bei Google eingeben und die Ergebnisse prüfen, was Du da so findest. Z.B. das hier: http://www.netzwelt.de/news/76219-einfach-raumhaft-f…
Wie gut diese Programme sind und ob sie Dir hinreichend weiterhelfen, weiss ich nicht. Probiers einfach aus.
CU
Peter