Wohnung eingezogen, PVC-Boden hat Blasen

Bin seit erstem in meine neue Wohnung eingezogen und musste feststellen das der PVC schlecht verlegt war.
Es waren Blasen an vielen Stellen spür und sichtbar.
Die bemängelte ich bei der Besichtigung dem Stellvertreter der Wohngesellschaft. Es hieß das würde sich wieder legen.
Da ich Laie bin und davon keine Ahnung habe, dachte ich mir einfach mal abwarten. Da es keine Abnahme gab der Wohnung mit Unterschrift gab hab ich abgewartet.

Nun stellte ich fest das der PVC-Boden der angeblich Industrie-PVC entsprechen soll, also laut Stellvertreter hohes Gewicht gut aushält, Furchen von meinen Bettsofa bekam.

Hab den Mangel gemeldet mit Bilder an die Wohngesellschaft. Laut Stellvertreter muss die Firma aufkommen die den Boden verlegt hat. Also ausräumen der Wohnung und neu verlegen.

Frage an die Rechtsexperten was soll ich tun?

Hallo,
also dafür bin ich kein Experte. Aber ich würde sagen auf alle Fälle darauf bestehen das es neu verlegt wird. Aber bevor sie alles ausräumen erst einmal schriftlich bestätigen lassen, dass die Firma dafür aufkommt.
freundliche Grüße

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. Ich bin kein Rechtsexperte und den wirst du hier auch nicht finden. Hab selbst einmal eine frage gestellt, die aber nicht beantwortet wurde. Seit dem bekomm ich immer wieder Fragen gestellt, die meiner Meinung nur ein Anwalt beantworten kann.
Hoffe du kannst dein Problem lösen.

Allgemein möchte ich meine Erfahrungen nun noch mitteilen.
Wenn der Vermieter den Auftrag gibt den Boden neu zu verlegen und dieser keine Abnahmen macht muss man bevor man einzieht diese Mängel ansprechen. Sobald man einzieht erfolgt eine stille Abnahme der Wohnung und man hat keine große Chance.
Von einem Fachmann hab ich erfahren das Blasen im PVC entfernt werden müssen, jedoch sind Hebungen vom niedrigsten bis zum höchsten Punkt 3 mm erlaubt!
Vor Gericht wird so etwas nur als optischer Mangel abgetan!