Wohnung finanzieren mit Einlegerwohnung

Moin.

Wie sieht eine Bank das eigentlich,wenn man eine Wohnung finanzieren möchte,die schon überfinanziert wäre,aber eine schöne Einliegerwohnung hat,die soviel Kaltmiete bringt,dass es wieder super passende würde von der Finanzierung?

Liebe Grüße
Christina

Wie sieht eine Bank das eigentlich,wenn man eine Wohnung
finanzieren möchte,die schon überfinanziert wäre,

Was heißt das ? Dass die gewährten Darlehen den Wert der Immobilie übersteigen ?

schöne Einliegerwohnung hat,die soviel Kaltmiete bringt,dass es wieder super passende würde von der Finanzierung?

Die Miete alleine wird nicht reichen.

Wir hatten vor kurzen eine Finanzierung,die gut geklappt hätte. Die wäre ca 60.000Euro günstiger gewesen. Unser Finanzberater hat da aber schon gesagt,dass es nicht teurer werden sollte. Weiss nicht,ob sich die Bank dann drauf einlässt,wenn eine Einliegerwohnung dabei ist. Muss dazu sagen,dass es ein sehr begehrtes Viertel ist.

Wir hatten vor kurzen eine Finanzierung,die gut geklappt
hätte. Die wäre ca 60.000Euro günstiger gewesen. Unser
Finanzberater hat da aber schon gesagt,dass es nicht teurer
werden sollte.

Aus den wenigen Infos, die du hier gibst kann man leider keine fundierte Aussage treffen. Es kommt auf eure finanzielle Situation und eure Lebensumstände an. Ich gehe jedoch mal davon aus, dass der Bankberater Gründe für seine Bedenken haben wird. Wenn nicht, Angebote bei anderen Banken einholen.

Weiss nicht,ob sich die Bank dann drauf
einlässt,wenn eine Einliegerwohnung dabei ist.

Wichtig ist, das ihr eure Finanzierung auf ein gutes Fundament stellt und nicht Spitz auf Knopf näht. Das heißt, es muss genug finanzieller Spielraum da sein, wenn mal was „verrutscht“. (Wenn z.B. die Einliegerwohnung nicht vermietet ist…)

Muss dazu sagen,dass es ein sehr begehrtes Viertel ist.

Das macht die Sache aus meiner Sicht nicht besser… Leerstand kann es immer geben und Zeiten ändern sich. Lieber kleinere Brötchen backen und glücklich sein.

Greetz
Sheldrick