Wohnung finden mit arbeitslosengeld mit 61

hallo liebe leute ich suche seid jahren eine wohnung ich bin 61 jahre im minijob und erhalte aufstockung vom amt hamburg da ich in einer sehr lauten gegend und politichen viertel mit viel randale wohne will ich weg aus der stadt aus dieser gegend aber keiner vermietet mir eine wohnung dazu bin ich auch noch an mietgrenzen und kündigung frist von 3 monaten gebunden ich bin eine ordentliche frau ich bin verzweifelt gefangen in einem viertel hier will ich nicht ald werden

Hallo,

da solltest du mit dem Sozialamt der Hansestadt Hamburg drüber reden.

Hier findest du deinen Ansprechpartner:
http://www.hamburg.de/behoerdenfinder/hamburg/11258257

Denn da du mit 65 einhalb Jahren in Rente gehen wirst und diese ohnehin nicht reichen wird,
wirst du sowieso über das Amt eine Wohnung beziehen müssen.
Das kann man auch schon jetzt machen.

wat’n das ?

Es ist absurd, aber das Leben entläßt ein in bessere Regionen, wenn Du im Inneren deine momentanen Situation bis ins letze „Durchfühlen“ kannst. Das äußere kommt wie von selber hinterher. Fühle Dich als Opfer deiner momentanen Lage, ganz und gar und dann verabschiede Dich von deinem Opfersein und fange an das Leben auch jetzt schon zu genießen. Unterstützung habe ich gefunden bei Reiner Franke MET. Die beste Möglichkeit „Gefühle vollständig durch zu machen“