Wohnung hat mitunter nur 14 Grad, Mietminderung?

Hallo,
Es gibt einen offenen Kuechen-Ess-Wohnbereich mit Galerie, wodurch die Decken bis zu 6 meter hoch sind. Es gibt zwei aeusserst unguenstig platzierte Heizkoerper, die scheinbar zu klein sind und auch zu wenig. Es handelt sich um ca. 50 m2. Im Sommer wird’s hier so heiss, dass die Familie mit baby auf dem Ballkon geschlafen hat. Im Winter sind es trotz volle Pulle Heizung mitunter nur 14 Grad. meistens liegt die Temperatur bei 16 Grad, jetzt wo draussen auch mal 10 Grad waren, wurden 17/18 Grad geschafft. Vorher hat das nicht so gestoert, da war niemand da.jetzt gibt es ein baby und die Mutter ist den ganzen Tag zuhause. kann man da was machen, mit dem Hintergrund, dass die Familie ja schon 5 Jahre dort wohnt?die nebenkosten braucht man ja nicht erwaehnen…
tausend dank

Schon gelesen?
http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=M…

Gibt’s Texte für Winter UND Sommer.

Gruß

Stefan

ja, ich weiss, es gibt haufenweise zu dem Thema, aber was ist, wenn dort schon eine Weile gewohnt wurde und jetzt erst gemeckert wird? ausserdem gibt es wohl Faelle, wo das Gericht entschieden hat, dass kein Anspruch besteht (in dem Hitzefall), da man sich klar sein sollte, wie heiss ein Dachgeschoss ohne Klimaanlage wird.
Menno…

Die Details …

ausserdem gibt es wohl Faelle, wo das Gericht
entschieden hat, dass kein Anspruch besteht

… die leider dazu führen, dass es doch wieder ein Einzelfall ist, der hier aus der Ferne pauschal nicht bewertet werden kann.

Alles gibt es leider nicht im Netz der Netze.

Gruß

Stefan