Wohnung in München

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich besuche ab nächster Woche eine Meisterschule in Gräfelfing. Die Kurse finden Blockweise zu je 4 Wochen statt. Leider hat mir heute mein schon reserviertes Wohnheim noch abgesagt. Jetzt bin ich dringend auf Wohnungssuche. Brauche nur ein Bett, Schreibtisch Dusche/WC und Kühlschrank. (Wlan und Herdplatte wären natürlich auch nicht schlecht, ist aber kein muss :wink:).
Weiß jemand zufällig eine günstige bleibe? Die Wohnheime in München sind alle ausgebucht… Ich würde auch in einem Kellerzimmer wohnen.

Der Block findet vom 24.06.13-19.07.13 statt. Ich würde am Montag anreisen und am Freitag abreisen.

Bitte um Hilfe ;-(

Das es schwierig ist was in München zu finden ist bekannt.

Versuch mal: michael sill, in euckenstrasse, München
Er hat eine website: guenstigwohnenin munchen. … google einfach mal. Frag mal in vielleicht hat er was.

Hallo,

ein freies Zimmer weiß ich leider nicht.

Meine Tipps:
such mal Gräfelfing und Umgebung nach Pensionen. Bei 4 Wochen kann man evtl. mit dem Preis gut verhandeln.
Und wenn gar nichts geht: gibt mal bei Google „Arbeiterwohnheim München“ ein. Dort gibt es wohl nur Mehrbettzimmer, aber bevor du im Freien schlafen musst…

Grüße,
Wolfgang

Hallo,

das ist schon hart. Ich habe auch mal hier eine vorübergehende Bleibe gesucht und kenne das Drama.

Die HP wg gesucht ist ok. Ich habe schon mal vorsortiert für Dich wegen Stadtteilen.

http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Muenchen.90.0…

Bist Du bei Xing ? Meld Dich an und geh auf die Seite Xing München und schreib es rein.

Ich wohne im Süd Osten, daher bin ich im Westen nicht so bewandert.

Viel Erfolg wünsche ich Dir
Petra

Lieber Anfragender,

da schauts schlecht aus.
Du kannst höchstens versuchen, etwa sowas wie Fremdenzimmer im Umkreis von Gräfelfing (Richtung weg von München auf dem Land) zu finden und einen Langfristpreis auszuhandeln.

Gruss
Walter

hallo, das ist eine missliche Lage. Kann leider nicht helfen. Haben die von der Schule auch keine Kontakte?

tut mir Leid

aubinger

HALLO;
ich kann Dir nicht helfen, keinen Platz bei mir Aber es gibt inMünchen eine Mietwohnzentrale (Adr. unbekannt), da weiss ich, das kurzfristig geholfen werden kann. Meine Bekannte bessert sich hier ihre Rente auf.
Viel erfolg.