Wohnung in Stuttgart

Kann mir jmd. sagen warum die Wohnungssuche in Stuttgart derzeit eine KATASTROPHE ist ??
Warum werden da Wohnungen blind !! für 16 DM/qm vermietet und wie soll man da bitte an ne schöne 4-Zi Wohnung kommen…
Hat jemand Tips oder nur nen Kommentar warum das innerhalb der letzten Monate zu solchen Engpässen kommen konnte ??

Hallo Xeon,

liegt unter anderem daran, dass Stuttgart zur Zeit eine Zuwanderungsstadt ist, was u.a. an DaimlerChrysler liegt.

Da diese Mieter ziemlich oft die Wohnungen vom Arbeitgeber bezahlt bekommen (hab ich mir so sagen lassen), scheren die sich weniger um die Höhe der Miete.

Allerdings gibt es auch viele Wohnungen für weniger als 16 DM / qm, kommt halt darauf an, welche Vorstellungen Du hast (natürlich gibt’s im Bohnenviertel nichts unter 20 DM / qm).

Aber im Westen sehe ich da eigentlich weniger Probleme…

Was suchst Du eigentlich konkret ?

Grüsse

Sven

ja das wüsst ich auch mal ganz gerne - der anzeigenteil in den stn oder der stz versetzt mir jedesmal aufs neue einen fetten schock. wir suchen derzeit auch was vierzimmriges, was halbwegs bezahlbar ist und den namen wohnung verdient. aber unter 1400 kalt geht nix.
wenn du ne tolle quelle für wohnungen auftust (entweder s-süd oder angrenzende landkreise), dann sag bescheid - gleiches gilt natürlich umgekehrt…
gruß
spot

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]