hi,
ich kaufe eine Wohnung.
Wann ist der Kaufpreis zu bezahlen?
DANKE Gerry
hi,
ich kaufe eine Wohnung.
Wann ist der Kaufpreis zu bezahlen?
DANKE Gerry
Steht im Kaufvertrag.
F.P.
Hallo Gerrype, der Kaufpreis für eine Eigentumswohnung ist normalerweise fällig, wenn der Notar den Kaufvertrag beim Grundbuchamt vorgelegt hat und die sogen. Auflassungsvormerkung an der vereinbarten Rang-stelle eingetragen wurde. Andere Vereinbarungen ist eigentlich unüblich. Gruß Arthur
Hallo, steht im Kaufvertrag!!! Üblicherweise 4 -8 Wochen nach Kaufvertrag, wenn die Wohnung direkt übernommen werden kann, weil die Banken so lange brauchen, um die Kreditangelegenheiten zu regeln. Ist aber ggfs. auch verhandlungssache. Hat geholfen, hoffe ich.
Hi,
nach der Vertragsunterschrift. Der Kauf wird in Schritten gemacht.
Florian
Hallo,
der Kaufpreis wird zur Übergabe der Immobilie fällig. Dies wird im Notarvertrag vereinbart.
Weitere Tipps: WWW.immobilienkauftipps.de
MfG
Jens Gause
Wenn bereits der Kaufvertrag vorliegt, dann steht der Termin dort drin. Ist der Zahlungstermin noch auszuhandeln, dann ist es üblich, dass der Betrag (ggf. in Teilen) entweder sofort oder nach Möglichkeit des Käufers beim Notar zu hinterlegen ist. Ebenso möglich ist es, dass bei Kreditaufnahme die Bank nach deren Auszahlungsbereitschaft an den Notar zahlt. Die Schlüsselübergabe an den Käufer sollte mit der Kaufpreis-Sicherstellung korrespondieren. Im übrigen gibt es viele individuell an die persönlichen Situationen angepaßte Modalitäten.
Mit freundlichen Grüßen
H.G.
Hallo - leider habe ich da keine Ahnung - sorry!