Ich verstehe zwar nicht, warum die Nebenkosten so immens hoch sind - EUR 214,- bei einer Einzimmerwohnung. Aber trotzdem komme ich bei dieser Kapitalanlage von EUR 9500,- (Kaufpreis) auf eine Rendite von fast 20%.
Wo ist denn der Haken an der Sache? Kann man davon ausgehen, dass da ein „Problemmieter“ drinsitzt und man die Wohnung nachher komplett renovieren muss? Und wie ist es überhaupt möglich, dass die Nebenkosten so hoch sind? Schlechte Hausverwaltung?
Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren.
Da stimmt auch etwas nicht, der m2-Preis für diese Wohnung liegt unter 150 € und das Hausgeld über 400 E pro Monat.
dass da ein „Problemmieter“ drinsitzt und man die Wohnung
nachher komplett renovieren muss?
Zumindest bei der großen Wohnung, wird die Miete von der Arge gezahlt. Das muß nicht unbedingt gegen die Mieter sprechen, aber es würde mich vorsichtig machen.
möglich, dass die Nebenkosten so hoch sind? Schlechte Hausverwaltung?
Auf jeden Fall hohe Kosten, vielleicht viele Reparaturen, nicht sehr Vertrauen einflößend.
Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren.
Mir kommen die Preise für diese Wohnungen merkwürdig vor, in Verbindung mit dem extrem hohen Hausgeld muß man vor einer Entscheidung schon sehr genau hinschauen, denn niemand schenkt Dir etwas, da muß es für beide Faktoren schon Gründe geben.
„Die Wohnanlage Berliner Ring 41-45, Dresdener Straße 4-8 wird von den Beteiligten als die Problemanlage im
Stadtteil Süd-West bezeichnet, die aufgrund ihres negativen Images das Image des gesamten Stadtteils prägt“
Bloß die Finger weglassen, selbst wenn der Mieter pünktlich seine Miete zahlen kann (??). Wer weiß welche Sanierungsmaßnahmen da noch auf die Eigentümer der Wohnungen zukommen und geplant sind.
Womöglich wird der Anbieter der Wohnungen irgendwann dem Käufer noch Geld dazugeben, um dieses Objekt (und die kommenden Verluste) loszuwerden.
Grüße
CE
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sehr spannend zu lesen!
Danke für den Link. Es war sehr spannend zu lesen - ich habe ja nicht schlecht geschaut, dass es so etwas überhaupt gibt.
Damit hat sich auch das hohe Wohngeld erklärt
Das Foto sah ja gar nicht so schlimm aus - aber spätestens bei der Besichtigung hätte ich dann wohl schon gemerkt, was Sache ist. Am besten war ja das mit den Schildern an den Klingeln. „Viele Bewohner haben kein Interesse daran, gefunden zu werden.“ Upps … ok, dann bleibe ich mal lieber weg.
Mir gefällt am besten:
„Andere Eigentümer sind mittlerweile soweit, dass sie lieber heute als morgen verkaufen würden. Die Erfahrung zeigt, dass
die Wohnungen zum heutigen Zeitpunkt unverkäuflich sind.“
zusätzlich zur Lagethematik scheint mir die Höhe der Hauszahlungen dafür zu sprechen, daß da im Augenblick eine Sonderumlage zu zahlen ist. Auch die Nebenkosten scheinen mir sehr hoch zu sein. Wahrscheinlich ist die Hütte auch noch ganz furchtbar isoliert - wenn überhaupt .
Auch die Nebenkosten scheinen mir
sehr hoch zu sein. Wahrscheinlich ist die Hütte auch noch ganz
furchtbar isoliert - wenn überhaupt .
Nee, nee, lies mal den Link von weiter unten. Die haben einen Maler fest eingestellt, der nichts anderes macht, als die Wände im Gang neu zu streichen. Außerdem haben sie einen eingestellt, der den Müll sortiert (und wahrscheinlich auch überhaupt erstmal in die Tonnen befördert) - für EUR 3500,- im Monat! (Weiß der Himmel, warum die nicht einfach nur Restmülltonnen bestellen. Das wäre bestimmt billiger.) Und die Putzfrau wird sich wohl auch relativ gut zahlen lassen, bei der Unordnung, die es da regelmäßig zu beseitigen gibt. Nachdem ich das gelesen habe, ist mir klar, warum das Wohngeld so hoch ist.
Ich habe zuerst gedacht, das Problem würde sich vielleicht auf den einen Mieter beschränken und habe mich nur ein wenig über das hohe Wohngeld gewundert - aber jetzt wundert es mich nicht mehr.
„In den Grünflächen finden sich Flaschen bzw. Glasscherben, Spritzen, Papier und weiterer Unrat sowie Lebensmittelreste. Letzteres zieht ein
Problem mit Ratten in der Anlage nach sich.“
Die putzigen Nager sind bestimmt eine richtige Natur-Attraktion, die man dann gerne vom Balkon der angebotenen Wohnung beobachten kann.
Wo findet man das heutzutage noch?
„Einige Bewohner, die in Wurfweite der Müllcontainer wohnen, nutzen die Entsorgungsmöglichkeit über den Balkon.“
Sportangebot gibt es also auch in der Anlage!
„Viele Müllbeutel landen zerplatzt neben den Containern. Es wurde berichtet, dass benutzte Babywindeln, Kartoffelschalen oder sogar Möbel und Fernseher aus den Fenstern geworfen werden.“
Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen aber dafür Fernseher.
„Nach Aussage der Bewohner ist es nicht ungefährlich, an den
Balkonen entlangzulaufen.“
Ich hätte noch einen gut erhaltenen Stahlhelm anzubieten, wenn man die Wohnung tatsächlich kaufen möchte. Bei Interesse erstelle ich über ebay ebenfalls ein günstiges Angebot für nur 100 Euro.