Wohnung mieten für schöne Stunden zu zweit erlaubt ?

Guten Abend. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen

Und zwar, geht es um folgendes:   

Da ich in einer WG wohne, und ich mit meiner Freundin gern schöne Stunden zu zweit verbringen möchte, es aber in der WG schlecht geht, habe ich mir überlegt eine Wohnung zu mieten wo wir dann ungestört sind.

Jetzt ist die Frage, ist den so was eigentlich erlaubt ?.

Das kommt darauf an, ob deine Freundin dort nur mit dir, oder auch mit „Kunden“ schläft :smiley:

Aber wenn du das Geld hast, eine Wohnung für sowas zu mieten, warum ziehst du dann nicht gleich aus der WG aus?

Gruß,
Steve

Moin,

Jetzt ist die Frage, ist den so was eigentlich erlaubt ?.

Wenn du dir das leisten kannst kannst dir Wohnungen zusätzlich zum Hauptwohnsitz mieten, soviel du bezahlen kannst, musst aber alle als Zweitwohnsitz anmelden.
Unter Umständen ist ist allerdings Zweitwohnungssteuer fällig, das ist aber davon abhängig, ob die Kommune die Steuer erhebt.

CU

Axel

Wenn du dir das leisten kannst kannst dir Wohnungen zusätzlich
zum Hauptwohnsitz mieten, soviel du bezahlen kannst

ggf. inclusive üblicher Pflichten wie Schnee-schippen, Flur wischen, Vorkehrungen bei längerer Abwesenheit … Also am besten auch noch einen Hausmeister bezahlen, der nach dem Rechten sieht.

Guten Abend!

… mit meiner Freundin gern
schöne Stunden zu zweit verbringen möchte, es aber in der WG
schlecht geht, habe ich mir überlegt eine Wohnung zu mieten wo
wir dann ungestört sind.

ist den so was eigentlich erlaubt ?.

Ob du mit deiner Freundin schöne Stunden verbringen darfst, solltest du deine Freundin, deren Ehemann und deine Frau fragen. Falls die Frage eine anzumietende Wohnung betrifft: Niemand hindert dich, die freien Wohnungen ganzer Straßenzüge anzumieten, gerne auch in mehreren Orten. Schöne Stunden und Wohnungen so viel du willst.

Gruß
Wolfgang

Stundenweisse - Tagweisse - oder die Ganze zeit non Stopp
dann Stundenhotel - Hotel - Eigenen Wohnung

Hallo!

Jetzt ist die Frage, ist den so was eigentlich erlaubt ?

Was soll erlaubt sein? Sich ein Hotelzimmer zu nehmen? Auch noch bei unverheirateten Paaren? Zum Glück wird in Deutschland noch nicht die Heiratsurkunde kontrolliert wie in manch anderen „freiheitsliebenden“ Ländern.

Und wenn du Kohle hast für eine eigene Bude für ein Schläferstündchen, warum ziehst du dann nicht gleich dorthin??

Gruß
Falke

PS: Fake-Frage oder ernst gemeint?

SM-Szene
Hi,

informiere Dich mal über spezielle SM-„Ferien“-Wohnungen, die man übers Wochenende mieten kann. Diese Art Wohnungen sind zudem mit allerhand „Spielzeug“ bestückt und es gibt sie in allen größeren Städten, aber auch - hier und da - auf dem Lande. Der Mietpreis lag - was ich gesehen hatte - etwa bei 100€ für´s Wochenende.

Ich hatte mal ein Auto an den Vermieter einer solchen Wohnung verkauft. Dieser bot mir beim Vertragsabschluss ein Gratiswochenende in seinem sog. „Refugium“ an. Meiner damaligen Freundin war das „Umfeld“ leider etwas zu extrem, sodass es nicht stattfand. Schade, wie ich finde…

Gruß _unplugged