Wohnung mieten trotz eventueller 100%-Sperre?

Angenommen, jemand macht eine maßnahme der Arge und war 2 tage unentschuldigt, weil er wichtige dinge zu erledigen hatte; unter anderem hat er sich eine wohnung gesucht. aufgrund schwerwiegender auseinandersetzungen mit dem vater wurde ihm ein umzug in eine eigene wohnung bewilligt. jetzt hat er eine gefunden, die er zum 1.5. anmieten könnte.

was passiert, wenn er jetzt eine sperre bekäme? würde der umzug dann auch platzen?
und könnte er überhaupt wegen 2 tagen eine 100%-sperre bekommen?

Angenommen, jemand macht eine maßnahme der Arge und war 2 tage unentschuldigt, weil er wichtige dinge zu erledigen hatte; unter anderem hat er sich eine wohnung gesucht.

Das war wichtig? Ging dies nicht nach der Maßnahme?
Für die ARGE wichtige Dinge sind ein Krankenhausaufenhalt, Teilnahme an einer Beerdigung, Hochzeit, aber auch dafür braucht man keine 2 Tage.

aufgrund schwerwiegender auseinandersetzungen mit dem vater wurde ihm ein umzug in eine eigene wohnung bewilligt. jetzt hat er eine gefunden, die er zum 1.5. anmieten könnte.
was passiert, wenn er jetzt eine sperre bekäme?

Dann bekommt er zum 1. Mai kein Geld und wird die Miete nicht bezahlen können; falls er jetzt die Wohnung dennoch anmietet und den Vermieter darüber nicht informiert, dass er eine Sperre bekommt, nennt sich das Betrug.

würde der umzug dann auch platzen?

Da sollte man die Arge fragen.

und könnte er überhaupt wegen 2 tagen eine 100%-sperre bekommen?

Natürlich!

G.