Wohnung Mischtechnologie

Servus,

finde eine Wohnung interessant, die ich gern kaufen würde, der einzige Haken ist meiner Meinung nach, dass Heizung mit Gas im Keller betrieben wird, aber Heißwasser wird in Küche und Bad mit Durchlauferhitzern gemacht.

Zwar sollen diese neueren Typs sein, aber Strom ist Strom und ganz sicher teuer.

Die Wohnung ist im 3. OG, besteht die Möglichkeit eine Gasleitung verlegen zu lassen und dort ein Gasgerät verbauen zu lassen oder eher nicht?

MfG

Hallo !

Dann wird also im Keller nur die Heizung zentral mit Gas betrieben,Warmwasser gibts dezentral in jeder Wohnung mit Durchlauferhitzern ?

Technisch möglich ist natürlich eine Gastherme in der Wohnung,die dann alles macht, Heizung und Warmwasser.
Ob man sich aber komplett von der Gemeinschaftsanlage trennen darf,ist eine andere Sache. Ob es wegen der Rohrleitungen überhaupt geht,ist nochmals eine Sache für sich.
Da müssten ja alle Eigentümer zustimmen,was sie wohl nicht machen,weil es ihnen finanziell schaden wird(Heizkosten werden auf weniger Köpfe verteilt,die Gemeinkosten steigen deshalb für die restlichen Nutzer an).

Oder ist nur für die WW-Bereitung ein Gasgerät angedacht ? Das rechnet sich wohl nicht.

MfG
duck313

Hi, angesichts der immer wieder auftretenden CO Vergiftungen in Wohnungen an Tiefdrucktagen, ist das nicht unbedingt eine schlechte Lösung.
OL