… sind eigentlich so viele Leute der Meinung, dass die
Allgemeinheit alles bezahlen sollte ?Warum soll der Staat, also u.a. auch ich als Steuer- und
Sozialversicherungsbeitragszahler dafür aufkommen, dass Du Dir
den Luxus einer eigenen Wohnung leisten kannst.Ich zahle meine Wohnung doch auch selbst !
Arbeiten gehen, Verantwortung übernehmen, Wohnung selbst
finanzieren. Mit dieser Einstellung kommst nicht nur Du,
sondern auch das Sozialsystem weiter. Wenn immer nur gefragt
wird, „wer zahlt mir dies und das“ wird der Sozialstaat, der
Bedürftigen helfen soll zu überleben, bald zusammenbrechen
(wenn er es denn nicht schon ist).Ehrlich: Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Bürger, der das
18te Lebensjahr vollendet, von „Vater Staat“ neben Bafög auch
noch eine eigene Wohnung finanziert bekommen würde.Diese Erwartungshaltung geht mir extrem auf die Nüsse, um es
ganz diplomatisch auszudrücken.
hallo, ihr legt hier ein niveau an den tag, das ist ja echt ; warum bleibt ihr nicht sachlich; wenn jemand ein recht auf wohngeld hat, dann ist das eben so! dann ist das ein recht; wo ist das problem? und das gibt niemenden hier das recht, so auf der fragenstellerin rumzuhacken!
du schreibst „Arbeiten gehen, Verantwortung übernehmen, Wohnung selbst finanzieren. Mit dieser Einstellung kommst nicht nur Du, sondern auch das Sozialsystem weiter.“ stimmt, aber was glaubst du denn, was die fragenstellerin bei ihrer ausbildung den ganzen tag macht, däumchendrehen…? oder nur von 9 bis 12 in der schule „abhocken“ und den rest des tages einen faulen lenz machen…??? das glaube ich nicht, in einer ausbildung hat man eigentlich immer genug zu tun - unterstelle ich jetzt einfach mal. (und dann bleibt vielleicht nicht viel zeit, um nebenbei arbeiten zu können.) und wenn du das nicht glaubst, dann frag doch die fragestellerin einfach danach, oder mach ihr den vorschlag, arbeiten zu gehen. aber reagier dich nicht auf diese art und weise auf dieser seite ab und an ihr! das ist echt das allerletzte, dafür ist das board nicht da!
und wenn du frust hast, dann geh sport treiben, aber nutz für deinen frustabbau nicht diese seite.
gruß
brendan