Wohnung mit Dachterrasse wo in Hamburg

Hallo liebe Hamburger,

ich suche eine schöne Wohnung in der Hansestadt, die vor allem eine Dachterrasse haben sollte.
Wo finde ich so eine Dachterrasse in Hamburg am besten und ich welchen Ecken der Hansestadt sind die Preise bzw. der Ausblick gut?

Ich freue mich auf eure Meinungen, danke sehr!

Oje: Das ist ja fast das Gegenteil von einem Hafenthema… Tut mir leid, da kann ich nicht helfen.

Grüsse!
Kay

Moin!
Lässt sich so nicht beantworten; wann ein Ausblick gut ist - Geschmackssache. Alster? Hafen? Egal? Generell: in Hamburg darf (noch) nicht besonders hoch gebaut werden. Mit Ausnahme einzelner Bürogebäude bleibt da nicht viel Auswahl.So ne Wohnung zu finden dürfte ein Glücksfall im Freundeskreis sein; wer sowas (und nur sowas) sucht ist am besten beraten, nen Makler zu beauftragen. Auf dem freien Wohnungsmarkt: no way! (bzw. mit ner ähnlichen Chance wie ein Lottogewinn…)

Viel Erfolg und viele Grüße
A. Vincent Schmidt

www.hamburg-lotse.de
We make you fall in love with Hamburg.

Derartige Wohnungen sind Raritäten und wenn dann kaum bezahlbar - werden nur unter der Hand weitergegeben. Du hast keine Chance so etwas zu Mieten.

Gruß connection

Außenalster, Alsterlauf und die Elbvororte, allerdings sind diese Gegenden nicht eben preiswert.

Beste Grüße
info-r-mant

Entschuldigen Sie bitte, aber anscheinend gehen Sie davon
aus, daß es in Hamburg nur 100 Wohnungen gibt.
So wird das nix mit der Dachterrasse und guten Ausblick.
Gruss, Tresropers

MoinMoin!

Das ist eine sehr pauschale Frage, daher nicht so einfach zu beantworten, weil es natürlich überall in der Stadt immer mal wieder Dachterrassen gibt und weil es auch an vielen Stellen schöne Ausblicke gibt.

Natürlich sind die Spektakulärsten Ausblicke rund um die Alster und endlang der Elbe zu finden, aber die Kosten dann auch entsprechend…

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann solltest Du in der Hafen City gucken, dort gibt es viele Wohnungen mit Dachterrassen und fast alle anderen Wohnungen haben Balkone, die so groß sind, daß man sie teilweise auch schon als Dachterrassen bezeichnen könnte.

Ansonsten war am vergangenen Samstag im Hamburger Abendblatt ein Artikel darüber, wo in der Hansestadt gerade neue Wohnungen gebaut werden. Es ging dabei ausschließlich um Großprojekte, wo zeitgleich mehr als 50 Wohnungen entstehen.

Vielleicht findest Du diesen Artikel, bzw. diese Übersicht online?
Falls nicht kannst Du Dich auch noch mal melden - ich habe das Abendblatt noch zu Hause und könnte es Dir zur Not kopieren.

Viel Glück bei der Suche!
Irmelala

Hallo baldige Neuhamburgerin,

natürlich sind die schönsten Aussichten auch immer die kostspieligsten.
In Winterhude hat man schöne Aussichten auf die Alster und Hamburg City. In der Hafencity, St. Pauli, Altona und Ottensen gibt es den Blick auf Elbe und Hafen.
Mehr kann ich nict dazu beitragen, da es nicht ganz mein Thema ist. Viel Ertfolg

Liebe Rieke Rass,

das scheint mir entschieden eine Frage an einen Hausmakler zu sein, evtl. kann auch eine der großen Wohnungsbaugesellschaften helfen. Die neuesten Wohnungen mit Dachterrasse dürfte es wohl in der Hafencity geben - ob Du die Preise dort „gut“ findest, musst selbst entscheiden… :smile:
Gruß

Werner Haertel

Sorry, habe leider gar keine Ahnung! Aber viel Glück!

Also ich ging in der G10 in altona mal zur schule und da habe ich schon einige gesehen gehabt. aber sonst weiß ich auch nicht wirklich

Hallo,

da kann ich Dir nur empfehlen mal bei Immonet zu schauen. Ich weiß ja nicht wie Dein Budget ist, deswegen ist es schwierig Dir etwas zu raten.

Viele Grüße

Birgit