Wohnung nicht bezugsfertig, was tun?

Hallo,

es geht um folgendes, ich habe von einer Immobilienagentur eine Wohnung bekommen, bei der ersten Besichtigung hieß es, die Wohnung wird noch fertig gemacht mit Elektrik, Heizung, Türen etc.
Habe mich darauf verlassen und vier Tage vor mietbeginn (fast 2 Wochen nach Besichtigung) den Mietvertrag zum 1.6 unterschrieben und Provision in bar gezahlt. Es hieß ich soll mich in 2 tagen wegen Schlüsselübergabe melden, dies macht dann ein Kollege da der Chef dort im Urlaub ist. Am Tag der Übergabe wusste der Herr jedoch nichts davon und es hieß ein Schlüssel liegt vor derTür ich kann ihn nehmen und einziehen. Drinnen bekam ich einen Schock da nichts fertig war und mein Makler telefonisch nicht erreichbar. Nach dem Wochenende habe ich sofort wieder angerufen und man ließ mir vom Chef ausrichten die Wohnung sei nicht bezugsfertig da der Handwerker auf Montage ist und der elektriker ausgebucht. Nun zwei Wochen später ist endlich die Elektrik fertig, jedoch musste die holzverkleidung im Flur weggerissen werden wegen Lichtschalter und Gegensprechanlage. Nun stehe ich da, der Makler sagt ich kann nun rein jedoch ist meine wand im Flur kaputt, Fliesen im Bad (an denen sich meine Tochter böse verletzen kann), keine leisten am Boden, nur ein Heizkörper für eine 2 zimmerwohnung. Was kann ich jetzt tun und ist der Makler bzw Vermieter verpflichtet dazu die kaputten Fliesen zu ersetzen oder kann er sagen ich muss es so übernehmen wie gesehen? Ich bin echt ratlos und am ende :frowning:

Entschuldigung, dass es so viel wurde.

Entschuldigung, dass es so viel wurde.

Jawoll

Entschuldigung, dass FAQ:1129 nicht beachtet wurde.

Nein

vnA.