Wohnung ohne fließend Wasser

Hallo,
wenn eine Eigentumswohnung kein oder nur schlecht fließendes Wasser wegen Leitungsproblemen hat, welche Preisminderung würdet ihr beim Kauf ansetzen?
Danke
Silas

Hallo Silas

Zieh doch eine Sachverständigen/Gutachter mit hin zu, dann hast du es Schwarz auf Weiss und du bist auf der sicheren Seite; möglich das es ja noch einige Mängel gibt die man selber als Laie nicht bemerkt.
Immerhin kommen ja dann zusätzlich die Sanierungskosten auf dich zu.
Weiss nicht wie das aussihet wenn es schon in der Wohnungsbeschreibung erwähnt wurde?!
Schwer sowas pauschal zu sagen und die Umstände nicht genau zu kennen.

Gruß
Nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Silas
Schwer sowas pauschal zu sagen und die Umstände nicht genau zu
kennen.

Hallo, Lord Nelson,
danke für die ersten Einschätzungen!
Es sieht so aus, dass sich der Käufer das Wasser aus Eimern und Flaschen organisieren müsste. Waschmaschine ist dadurch nicht benutzbar.
Silas

Hallo Silas

Sag mal das sind ja mittelalterliche Zustände, selbst auf Alcatraz haben die Fließendwasser :wink:

Nun gut, mal wieter im Ernst!
Wenn diese Saceh schon ein Dauerzustand war und ist, kann ich mir vorstellen das die Sache schon im Preis mit berücksichtigt wurde. Also kann diese Immobilie ja nicht den gleichen Preis haben wie eine frisch sanierte Wohnung.
Mit etwas Geschick hast du wohl möglich unter diesen Umständen riechlich Spielraum und mußt etwas Verhandlungsgeschick beweisen. Dann kommt es auch noch darauf an wie lange die Immobilie schon angeboten wird und wie schnell jemand sie loswerden will.
Der Preis wird immer höher angesetzt, gerade bei Altbauten.
Wie gesagt, jemand mit Sach- und Fachverstand zu Rate ziehen und du wirst diesen Geldeinsatz höchst wahrscheinlichh schnell wieder einfahren.

Drück dir die Daumen und viel Glück damit :smile:

Gruß
Nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Silas
Drück dir die Daumen und viel Glück damit :smile:

nicht benutzbar.
Silas

Werde ich machen, Nelson Valdez!
Noch viel Erfolg
Silas

Hallo Silas,

irgendwie wurde ich an den Film ‚Geschenkt ist noch zu teuer‘ erinnert.

Im Ernst, solch eine Wohnung wollte ich nicht für geschenkt haben, denn das ist mit einer ziemlichen Sicherheit ein solcher Sanierungsfall, daß ein Neubau wohl billiger kommt (bzw. abreißen und neu bauen).

Wenn schon solche Klopse vorliegen, dürfte der Rest der Bausubstanz auch nicht sooo gut sein.

Gandalf

Hallo Silas,
irgendwie wurde ich an den Film ‚Geschenkt ist noch zu teuer‘
erinnert.
Im Ernst, solch eine Wohnung wollte ich nicht für geschenkt

Danke, Gandalf, das wollte ich wissen.