ich wohne seid nov in einer neuen wohnung am anfang war alles ok nun ist es so wenn ich von draussen reinkommen u die wohnküche betrete riecht es dort muffig aber nur für den ersten moment danach riehct man es wahrscheinlichn icht mehr,ich habe schon alles gecheckt mülleiner spüle alleeees ich weiss nicht mehr weiter was könnte das sein?
auch die heizung läuft dort immer auf ca. 3 in den anderen räumen riecht nichts nur in der wohnküche
Schimmel, feuchte Wände, …
ne nix von beidem
„Muffig“ ist ein recht weitläufiger Begriff. Erster Gedanke ist da bei mir in jedem Fall Feuchtigkeit. Diese muß nicht zwangsläufig offensichtlich sein. Oft kommt es vor, dass hinter Schränken (Spülschrank z.B.) oder Geräten (Wasch- und/oder Spülmaschine) Wasser ausgetreten bzw. diffundiert ist und nicht durch Heizen und Lüften vertrieben wird, da keine Zirkulation herrscht. Ebenso ist es möglich, dass (falls vorhanden) eine Fußbodenheizung undicht ist und der „muffige“ Geruch aus dem oftmals gefliesten Boden kommt.
Gruß
Ulrich S.
Oft lüften am Tag..du hast warscheinlich eine erhöte Luftfeuchtigkeit in der Wohnung.
Mit Luftentufeuchtern die ohne Strom arbeiten ist das perfekt um diese zu kontrollieren..hast du daran schon mal nachgedacht?