Guten Tag liebe Wissende,
ich möchte eine Einzimmerwohnung neu vermieten. Sie riecht stark nach Zigarettenrauch durch die bisherige Mieterin.
Wie kann ich den Geruch in der Wohnung los werden?
Danke schon jetzt für die Antworten
Guten Tag liebe Wissende,
ich möchte eine Einzimmerwohnung neu vermieten. Sie riecht stark nach Zigarettenrauch durch die bisherige Mieterin.
Wie kann ich den Geruch in der Wohnung los werden?
Danke schon jetzt für die Antworten
Hallo !
Wohnung ist nun leer ?
Tapeten und Textiler Bodenbelag müssen raus ! Neu tapezieren und alle Flächen,auch Decken streichen.
Möglicherweise mit einem Sperrgrund vorbehandeln,damit Nikotinflecken nicht wieder duchschlagen.
Einbaumöbel(Küche) muss man gut reinigen lassen
Hartböden auch.
Dann wirds wohl wieder gehen,wenn man auch während der Renovierung ständig lüftet.
Es gibt kaum etwas hartnäckigeres als langjährige Raucherbelastung.
MfG
duck313
Danke Duck.
Ich habe es befürchtet und ich werde in den sauren Apfel beißen.
Freundlichen Gruß pm
Wenn Du ein Dampfgerät hast, kannst Du mal versuchen, alles was die Dampfreinigung verträgt, gründlich abdampfen. So kannst Du evtl. was an Totalrenovierung Dir ersparen.
Ich hatte mal eine Wohnung bei Abwesenheit des Mieters zu versorgen.
Warum da ein echt hartnäckiger, übler geruch war, will ich jetzt nicht schreiben, damits keinem übel wird:smile:
Ich habe alles was ging, mehrmals mit guten Mitteln gereinigt, durchgehend gelüftet und der Geruch blieb, vor allem auch in der Tapete.
Dann habe ich alles abgedampft, am nächsten Tag nochmals und dann war das perfekt!!!
Die Tapete hat das prima vertragen, man muss schon recht intensiv dampfen, damit sich die Tapete löst.
Zudem ist dann auch alles gut sauber mit einem Dampfgerät!!!
Hallo !
Die Tapete war wohl besonders gut angeklebt ! Oder es war mit „dampfdichter“ Latexfarbe gestrichen.
Denn mit Dampfgeräten werden Tapeten ja gezielt entfernt,weil der Dampf den wasserlöslichen Tapetenkleister auflöst und Tapeten sich so in Bahnen abziehen lassen.
MfG
duck313
Hallo
Stelle in den Raum eine oder mehrere Schalen mit Kaffeepulver ,wirkt prima.
Oder bei Lidl gibt es Lufterfrischer (Flüssig hellblaue Flasche) sprüht man auf Textilien. geht auch auf den meisten Tapeten ohne Fecken.
Viel Erfolg Snnblu
Hallo Snnbblu,
vielen Dank für den Tip. Wenns funktioniert wird mir das einige Arbeit und Kosten ersparen.
Gruß pm