Wohnung suchen in Essen

Hallo Zusammen,

ich ziehe bald nach Essen aus beruflihcen gründen und wir (meine Frau und ich) suchen eine Wohnung in Essen. Wir sind uns unsicher was die Lage betrifft weil wir uns nicht auskennen.
Ich würde gerne eine Altbauwohnung haben aber um ehrlich zu sein kenne ich mich nicht aus und weiss nicht ob es soetwas überhapt in NRW gibt.
Hat jemand erfahrungen mit dem Essener Wohnungsmakrt oder Haus? Brauch man einen Makler. kennt jemand einen von den beiden oder hat Erfahrungswerte?

MOD: Links entfernt

O T - Re: Wohnung suchen in Essen

Ich würde gerne eine Altbauwohnung haben aber um ehrlich zu
sein kenne ich mich nicht aus und weiss nicht ob es soetwas
überhapt in NRW gibt.

Nein - gibt es nicht. -
Alle älteren Häuser hat man im letzten Jahr in NRW abgerissen.

Hallo,

es gibt Altbauten in Essen, wenn auch vielleicht nicht so viele wie in manch anderen Städten, bekanntlich ist die Stadt im WK II ziemlich zerbombt worden.

Wo man wohnen kann ist natürlich immer Geschmacks- und Geldfrage und natürlich auch abhängig davon, wo man arbeiten wird und welchen Anfahrtsweg man in Kauf nehmen möchte. Auch quer durch eine Stadt fahren kann zeitraubend und anstrengend sein.

Immer gut sind die Wohngegenden im Essener Süden, in Kettwig findet man auch noch recht viel Altbaubestand, auch in Rüttenscheid gibt es da einiges, dies ist aber ein sehr belebtes und beliebtes Gebiet, Parkplatzsorge inklusive.

Ohne Makler kommt man wohl schwerlich aus, wenn man denn so gar keine Ahnung von der Stadt hat, die Links wurden ja entfernt und sind deswegen nicht zu bewerten. Werbung wollen wir ja auch keine machen, also kommt an der Stelle mal nix.

Viel Glück, als Essenerin „born and raised“ bin ich immer noch glücklich und zufrieden hier, auch wenn manche es nicht glauben wollen, man kann hier sehr gut leben.

Gruß
Nita