Hallo,
ich bin vor 2 1/2 monaten umgezogen und habs irgendwie immer noch nich auf die reihe gekriegt mich mal umzumelden…
hab ich mit diesen 2 1/2 monaten die frist schon überschritten? wenn ja, kann ich bei der sache etwas …naja… lügen?
brauch ich den mietvertrag dafür?
oder wenn ichs per post mach, wie bekomm ich dann diesen aufkleber auf meinen ausweis?
bin ein bisschen überfordert mit solchen sachen 
danke schonmal im vorraus.
hallo!
die ummeldung muss innerhalb eines monats erfolgen. zur ummeldung muss ein mietvertrag mitgenommen werden. man muss persönlich erscheinen.
also mit geduld und spucke dorthin 
lügen, hm… eher freundlich mit dem beamten umgehen und darauf bauen, dass der ein auge zudrückt.
soll funktionieren 
grüße
adele
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo!
die ummeldung muss innerhalb eines monats erfolgen. zur
ummeldung muss ein mietvertrag mitgenommen werden.
Wo steht das??? Ich bei meinen Umzügen in den letzten 15 Jahren nie einen MV vorzeigen müssen… Sachsen bzw. Niedersachsen, mich hat auch nie jemand danach gefragt
grüße
adele
LG
Mikesch
Hallo,
ummeldung muss ein mietvertrag mitgenommen werden. man muss
persönlich erscheinen.
Also in Bayern gilt 1 Woche ab Einzug als Meldefrist (Art. 13 Abs. 1 Bayer. MeldeG). Mietvertrag braucht man nicht (in Zweifelsfällen wird dann schon mal danach gefragt, also sicherheitshalber mitnehmen).
Persönlich muss man da auch nicht erscheinen, es geht auch eine Anmeldung per Post (Anmeldeformular ist bei den meisten Meldebehörden im Internet zum herunterladen angeboten - ausgefüllt ausdrucken, unterschrieben an die Meldebehörde per Post zuschicken).
Gruss Sid
Hallo,
ummeldung muss ein mietvertrag mitgenommen werden.Wo steht das??? Ich bei meinen Umzügen in den letzten 15
Jahren nie einen MV vorzeigen müssen… Sachsen bzw.
Niedersachsen, mich hat auch nie jemand danach gefragt
Früher musste man in manchen Gemeinden sogar eine Einzugsbestätigung vom Vermieter unterschreiben lassen - aber mit der letzten Änderung des Melderechtsrahmengesetzes ist diese Forderung endgültig getilgt.
Gruss Sid
Hallo,
oder wenn ichs per post mach, wie bekomm ich dann diesen
aufkleber auf meinen ausweis?
Für den Aufkleber muss schon selber hingehen oder ne bevollmächtigte Person hinschicken (vorsichtshalber Vollmacht mitgeben, bevollmächtigte Person sollte sich auch ausweisen können).
Gruss Sid