Hallo Zusammen!
Wie verkauft man idealerweise seine Immobilie in Hamburg? Immobilienmakler ? „Von Privat“ verkaufen? Ich weiss, empfehlungen sind schwierig aber habt ihr Tipps?
Sind die Bewertungen von Immoscout24 zu gebrauchen?
Kleiner Makler oder großer? Ist der Makler wichtig oder das Unternehmen?
Ich weiss, Fragen über Fragen 
Ich bin mir unsicher wie man vorgehen sollte …
Liebe Grüße
Valerie
Guten Tag Valerie,
Immobilienbewertungen sind nicht ganz leicht zu ermitteln und grundsätzlich muss man vorsichtig sein wen man fragt. Ich persönlich würde ein paar Gespräche führen - wie z.B mit Engel & Völkers, Nelting & Karänke,Dahler, Meissler empfehlen. Es kommt immer auf den Berater an und es muss persönlich passen.
Es kommt auf den Berater an und nicht unbedingt auf die Marke. Kleine Makler sind aber meistens nicht gut und haben kein Netzwerk - es gibt Ausnahmen aber ich würde alle von den oben genannten einmal anrufen.
Mfg
Albert
Hallo
es spricht nichts dagegen, hier zweigleisig zu fahren = Makler plus Selbstinitiative.
Auf jeden Fall aber solltest du vermeiden, dem Makler einen Alleinauftrag zu geben, denn dann wird er auch die Hand aufhalten, wenn du selbst ohne fremde Hilfe einen Käufer gefunden hast…
Bei einer „guten“ Immobilie wird der Makler darauf eingehen, und es wird eine Art Sport, wer zuerst einen Käufer hat…
Bei einer Bruchbude wird der Makler zu Recht den großen Aufwand beklagen, den er vorleisten muss…
Gruss
Hummel