Wohnung vermietet schulden noch nicht abbezahlt wie versteuern

Hallo zusammen,ich habe zwei Wohnungen die ich vermietet habe Mieteinnahmen betragen 670€ kaltmiete die Schulden für die Wohnungen betragen 120000€ meine Frage ist wie wid dies bei der besteuerung verrechnet,da ich ja680€ an die Bank abzahle würde mich freuen wenn mir jemand dies beantworten kann.
mfG

Hallo, ich wundere mich etwas über Deine Anfrage, da ich mich längst als Experte abgemeldet habe, weil ich kein richtiger bin .-))) Mir ist bekannt, daß Du die Mieteinnahmen in der Einkommenssteuererklärung in der Anlage Vermietung und Verpachtung angeben und voll versteuern mußt. Allerdings kannst Du die Zinsen und Kosten der Finanzierung im Gegenzug absetzen, NICHT die Tilgung.
Modernisierungs-und Renovierungskosten kannst Du als Werbungskosten absetzen, sofern sie in den ersten 3 Jahren nach dem Kauf der Wohnungen nicht 15% der Anschaffungskosten (ohne Grund und Boden) übersteigen. Ansonsten werden sie zusammen mit den Anschaffungskosten über 40 (?)… Jahre abgeschrieben.
Das ist unbedingt ein Fall für den Steuerberater! Spare da nicht am falschen Ende und nimm Dir einen Fachmann zur Seite!
Herzliche Grüße, Gina

Hallo Gina,danke für die schnelle Antwort,war sehr
hilfreich.
Herzliche Grüße, Ali