Das denke ich auch.
Wenn man keine Fertigprodukte einkauft und sich bei Obst&Gemüse vernünftigerweise auf die Saison beschränkt (oder gar die Zeit hat, auf den Markt zu gehen), kommt man mit erstaunlich wenig Geld aus.
Ausserdem gibt es ja auch noch regionale Unterschiede. 50€ in Hamburg sind deutlich weniger als 50€ in Dresden.
Hi,
ich denke eben auch, dass 50 € für 2 Personen realistisch ist,
vor allem wenn beide den ganzen Tag arbeiten sind.
wir sind auch beide berufstätig in Vollzeit.
Also wenn ich zu Zeit für zu Hasue einkaufe, benötige ich ca
70 - 80 € für 6 Personen… (alle über 14 Jahre)
mit Fleisch- und Wurstwaren, mit Bäcker und Getränke? Ich kaufe keine Fertigprodukte und bei der Auswahl der Lebensmittel achte ich auf Qualität und bei tierischen Produkten auch auf die Haltungsbedingungen. Alleine beim Metzger zahle ich zwischen 15,00 € - 25.00 € obwohl wir wenig Fleisch essen. Auch beim Käse achte ich darauf, regionale Produkte zu kaufen, bei denen ich mir sicher sein kann, das die Tiere artgerecht gehalten werden. Auch ich kaufe meist nur saisonales Obst und Gemüse.
ich denke, es kommt auch drauf an, in welchen Supermarkt man
geht, da gibt es auch unter den Artikel große
Preisunterschiede…
Das ist richtig, ich kaufe allerdings im Supermarkt nur gewisse Produkte, wie Essig, Öl, Gewürze, Getränke, Hygieneartikel, Waschmittel und so schnickschnack und das weder im teuersten noch im günstigsten Supermarkt. In den Billigen gehe ich nicht, weil dort die Produktauswahl begrenzt ist und ich nach Feierabend keine Lust habe, in drei verschiedene Geschäfte zu hetzen, deshalb kaufe ich dort, wo es eine gute Auswahl zu moderaten Preisen gibt.
Gruß
Tina
Hallo,
ich kann da ebenfalls nur Staunen. Wir kommen mit 2 Personen mit 50 Euro nie und nimmer pro Woche aus. Dazugerechnet wie gesagt nicht nur Lebensmitel, sondern auch Apotheke, Drogerieartikel, Putzmittel usw. usw. Aber selbst nur an Lebensmittel liegen wir bei 2 Personen deutlich über 50 Euro pro Woche.
Gruß
Samira
ich denke eben auch, dass 50 € für 2 Personen realistisch ist,
vor allem wenn beide den ganzen Tag arbeiten sind.
Dann kocht man eben nur am Abend und für den Tag nimmt man
sich was mit.
Hi,
und das was man mit nimmt kostet nichts?
Gruß
Samira