Wohnung zu zweit anmieten über ein Makler

Hallo liebe Mitglieder *g*

Ich hab da ma ne Frage und vllt hatte jemand mal genau das selbe Prob gehabt oder nen ähnliches oder kennt jmd, der in solcher Situation gewesen ist…

Kurz und knapp zusammengefasst:

1. Fernbeziehung mit Freund, Bremen-Hamburg
    ICH bin fest angestellt im Kaufm. Bereich, verdiene ganz ok
    ER seit kurzem auf Arbeitssuche im Bereich Schweißer o.Ä., zwischenzeitlich immer mal wieder Zeitarbeit

2. Wir wollen zusammen ziehen (in Speckgürtel von HH)

3. Passendes Objekt übers Internet gefunden. 60qm , 2,5 Zimmer, 490Euro kalt,heute Besichtigungtermin gehabt (Derzeitige Mieter + Makler + ICH).

4. Selbstauskunft mitbekommen, nun ist das Ausfüllen dran.Untereilt in zwei Spalten (Mietinteressent und Ehegatte bzw. Mitmieter)

Nun meine Frage: Wie soll ich das am besten ausfüllen? Was kommt am besten rüber? Im Grunde genommen, würde ich ja liebend gerne schon mit meinem Freund ab dem Mietbeginn einziehen wollen und nicht alleine. Wenn ich jedoch angebe, dass mein Partner auf Arbeitssuche ist, hab ich Angst, dass allein deswegen die Wohnung nicht an uns geht.

Waren schon am überlegen anzugeben, dass ich erstmal alleine einziehe, Bei meinen Verdienst wäre das schon machbar…wenn sich dadurch ein besseres Bild abgeben würde…

Im Endeffekt ist es doch aber Vermieter Sache, nicht wahr?!

Hoffe jemand kann mir vllt nen paar Tipps geben …

Vielen Dank.

einziehen wollen und nicht alleine. Wenn ich jedoch angebe,
dass mein Partner auf Arbeitssuche ist, hab ich Angst, dass
allein deswegen die Wohnung nicht an uns geht.

Das wäre keine Begründung. Im Gegenteil, ich fände es besser, wenn ein Pärchen einzieht, weil dann, zumindestens später, zwei potentielle Zahler vorhanden sind. Außerdem unterstellt man Paaren, dass sie länger in der Wohnung bleiben, Singles ziehen häufiger um.

Im Endeffekt ist es doch aber Vermieter Sache, nicht wahr?!

Ja.

vielen dank für die antwort.

hab heute zusage für die wohnung erhalten.juhuuuu. hab freund und mich angegeben. kam positiv an.

schönen abend noch