Hallo Experten. Meine Eltern haben schon seit einiger Zeit ihre Wohnung bei immoscout eingestellt. Gemeldet haben sich bis jetzt aber noch nicht sehr viele Leute obwohl die Wohnung sehr schön, nicht zu teuer und renoviert ist. Habt ihr Tipps? Danke im Vor
Hallo peterpan.70,
setz mehr Bilder rein evtl. Lichtverhälnisse beachten da die Wohnung hell und freundlich wirken sollte,
Ebenso ganz interressant die Angaben.
Evtl. die Umgebung zu beschreiben (Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten, Busverbindungen ect.
Viel erfolg
Für Laien ist es immer sehr schwer, eine Immobilie an den Mann zu bringen, obwohl es auf den ersten Blick so einfach aussieht. Schließlich muss man das Objekt doch nur online stellen? So einfach ist es aber nicht. Zunächst einmal muss ich mir über die Zielgruppe, die ich ansprechen möchte, Gedanken machen. Wo finde ich diese Zielgruppe? Vielleicht ist Immoscout dann doch nicht die erste Wahl? Gerade im Internet sind Fotos enorm wichtig. Diese sollten mit einer ausgezeichneten Kamera aufgenommen werden und quasi einen Rundgang durch die Wohnung beschreiben. Der Grundriss sollte bearbeitet und sauber eingescannt werden. Wichtig ist auch die Tageszeit, zu der die Fotos gemacht werden. Dies ist aber noch lange nicht alles und würde hier den Rahmen sprengen. Es muss ein richtiges Vermarktungskonzept erstellt werden. Familien z.B. benötigen genaue Angaben zu Kindergärten, Wegstrecken, Bushaltestellen, etc. Bitte bedenken Sie auch, dass Sie seit 2009 bei jeder Neuvermietung einen Energieausweis benötigen, der bei der ersten Besichtigung des Interessenten vorzuzeigen ist. Bei Verstoß kann ein Bußgeld bis zu € 15.000,- drohen. Warum geben Sie den Vermietungsauftrag nicht an einen Immobilienmakler (IVD) weiter? Dieser stellt Ihnen auch den notwendigen Energieausweis aus, oftmals sogar kostenlos. Damit sparen Sie Zeit und Geld, das Sie wegen Leerstand der Wohnung anderenfalls verlieren würden.
Nein!
Vielleicht fehlen aussagekräftige Daten und Fotos?
Hallo peterpan, danke für die Anfrage. Mit Immoscout habe ich keine Erfahrung. Ich habe immer in den regionalen Zeitungen oder auch - bei mir in Bayern - in der Süddeutschen Zeitung inseriert. Oder beauftrage doch einen seriösen Makler. Die Mehrausgaben lohnten sich bei mir.
Sorry, dass ich zu dem Thema nicht mehr sagen kann. Viel Glück.
Haben es deine Eltern schon mal mit einer Zeitungsannounce versucht?
Eklis64
Wahrscheinlich ist die Wohnung zu teuer und wird vom Markt nicht angenommen.
Viel Erfolg. Roland Ritt
Hallo,
tja, was soll ich Dir da raten?
Zuerst kommt es ja mal auf die Anzeige an-ist die mit Fotos? Das ist heute SEHR wichtig!
Das Net lebt von Bildern!
Und dann kann es zig Gründe haben.
Vielleicht ist Deine Ansicht ja falsch und sie ist doch nicht günstig, schön, etc.
Oder die Wohnung liegt sehr abgelegen.
Habt Ihr es mal mit Inseraten in der örtlichen Zeitung versucht?
Und dann gibt es natürlich auch noch mehr als Immo-Scout.
z.B. Ebay-kleinanzeigen, und ganz viele Vermietungs-Portale.
Einfach weiter rein tun!
Wohnung sehr gut beschreiben, Bilder, …
viele Grüße,
Silke Scher
Hallo, beste Vorgehensweise ist, „mehrgleisig“ zu fahren,; also immoscout bzw. Internet nutzen und gleichzeitig eine Anzeige in der Lokalpresse schalten.
Gerade ältere Mietinteressenten nutzen das Internet weniger, sondern vertrauen auf „ihre“ Zeitung. Man kann sogar die Anzeige mit Chiffre versehen, dann kann man anhand der Zuschriften schon eine Vorab-Auswahl treffen.
Alles Gute, Achim
Wenden Sie sich an eine Makler, der etwas davon versteht!