Wohnungsauflösung Möbel schnell loswerden?

Hallo da ich bald umziehe in eine Wg wo ich nur ein kleines Zimmer habe kann ich ein grossteil meiner moebel nicht mitnehmen. Verkaufen kann man sie nicht mehr da sie teilweise schon erbstuecke und sehr abgenutzt sind.

Spermuell anmelden dauert ein paar monate. Nun frage ich mich ob es eine schnellere Möglichkeit gibt die moebel zu entsorgen.

Hallo1

In keiner Stadt/Gemeinde dauert Sperrmüllanmeldung mehrere Monate. Käse !

Wochen  ja, aber auch allenfalls 3 - 4 Wochen max.

Es gibt Dienstleister( Hausmeisterdienste, Entrümpler…) die kämen von heute auf übermorgen, wenns sein muss. Nur verlangen die Geld für Abholung und Entsorgung.

MfG
duck313

Hallo,
ich denke spontan an die Anzeigen in unserer Lokalzeitung Kategorie „Entrümpelung“, habe aber keine Erfahrung damit.
Teile, die nicht komplett Schrott sind, kann man auch kostenlos von so Sozialhäusern abholen lassen, die diese aufarbeiten und an Hilfebedürftige weitergeben.
LG

Hallo
Natürlich gibt es da Möglichkeiten . Man kann bei der Stadt oder bei einem privaten Entsorgungsunternehmen einen Container , natürlich gegen Bezahlung von heute auf morgen bestellen .
viele Grüße  noro

Moin,

Entsorgung ist ja nicht das eigentliche Problem. Hier gibt’s diverse Anbieter von Containern, die bei Bedarf auch gleich ein paar Leute mitschicken, um Krempel zu entsorgen.

Wenn nichts Wertvolles oder noch Verwendbares dabei ist: entweder das oder einen Wagen mit Anhänger mieten (falls es passt ggf. nur einen Transporter), vollladen und ab zum nächsten Recyclinghof, notfalls mehrfach und lieber nicht samstags.

Theoretisch gibt es ja auch Sozialkaufhäuser, die kostenlos abholen, aber die meisten nehmen nur noch gut verwertbare Dinge. Anrufen kostet allerdings nichts.

Gruß
Ex

hast Du schon die Leute in der WG gefragt?

• für die Gemeinschaftsäume oder für einen Mitbewohner
  • mehr Leute kennen mehr Leute, die das vielleicht was brauchen
  • in deren Keller bis zum nächsten Sperrmüll dort
  • mit dem Umzugstransporter zur Sperrmüllannahme bei Eurer Umladestation (im Alten Und Oder Neuen Ort)

günstig und schnell
Hi,

der schnellste und güstigste Weg ist ein Transporter.

Diese kann man sich bei den einschlägigen Vermietern leihen.
Manche machen auch günstige 3 Stunden Angebote für 50 € z.B.

Ansonsten bieten auch einige Baumärkte Transporter zum Verleih an, teilweise schon ab 8 Euro / Stunde.

Dann kannst du alles in den Transporter schmeissen und zur nächsten Deponie bringen.
Meistens ist die Entsorgung für Sperrmüll aus der eigenen Stadt kostenfrei!

Deine Mitbewohner packen doch sicherlich einmal mit an?!

Gruß
Marcel