Hallo ihr Lieben
Meine Freundin ist leider kurz vor dem Wohnungsauszug auf die Idee gekommen in ihren neuen Schuhen im Schlafzimmer vor dem Spiegel herumzutänzeln. Nun befinden sich an der Stelle vor dem Spiegel in dem weichem Fichtenholzboden gut drei Dutzend kleinere Dellen (kreisrund, ca. 0,7cm breit, max. 0,2cm tief, siehe Bilder in den Links).
Foto 1 auf Imgur.com (http://i.imgur.com/Fe41dR2.jpg)
Foto 2 auf Imgur.com (http://i.imgur.com/DMkEzh8.jpg)
Ich möchte nun nicht dafür Haftbar gemacht werden, wenn dem Vermieter Mietausfall droht, wenn der Boden erst neu geschliffen werden muss, bevor neue Mieter einziehen. In meinem Mietvertrag steht nur die übliche Klausel betreffend Schönheitsreperaturen, der Dielenboden wird aber nicht ausdrücklich erwähnt.
Welche vorgehensweise wäre nun angemessen? Und vor allem würde mich auch interessieren, welche Kosten da für diesen einen ärgerlichen Quadratmeter auf mich zukömmen könnten (die Quellen die ich gefunden habe reichen ja von ca.20€, was ich persönlich schon beinahe zu günstig finde bis zu ~500€, wo mir schon alleine bei der Vorstellung daran schlecht wird). Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht oder einen guten Tipp? Auf jeden Fall bedanke ich mich schon mal bei Euch für eure Zeit und Ratschläge.