Hallo zusammen,
Ich habe eine frage, also ich ziehe jetzt am samstag um meine wohnung ist fristgerecht zum 1.8 gekündigt aber meiner derzeitige wohnungsbaugesellschat, will sich einfach nnicht kümmern…als ich damals in die wohnung eingezogen bin gab es kein übergabe protokoll ich habe auch nichts unterschrieben auch standt im mietvertrag nichts drin.
ich veruche jetzt seit einigen tage dort jemanden anzurufen aber es geht nie jemand dran egal zu welcher tageszeit und wenn ich mal ein dran habe sagen die: warten sie bitte einen augenblick zack anruf beendet dann ruf ich dort wieder an geht keiner ran. Jetzt habe ich die nummer von einem angestellten bekommen der mit mir die übergabe machen soll wie immer geht keiner ran also die andere nummer angerufen da sagte man mir dann dieser mann arbeitet garnicht mehr für uns… aufjedenfall habe ich jetzt das problem das ich nicht wer weis wie lange auf meiner kaution warten will oder das die sagen wir behalten die kaution weil da ja so massive schäden in der wohnung sind was ja garnicht stimmt …aber ist es nicht deren verantwortung sich um nen übergabeprtokoll zu kümmern ich könnte ja alles.
also meine fragen nochmal klar gestellt
1: Da die gesellschaft kein übergabeprotokoll angefertigt womit muss ich nun rechnern? (beide partein können ja behaupten was sie wollen)
2: Muss ich jetzt endlos lange warten bis die irgendwann mal lust haben ne übergabe zu machen oder kann ich denen ne frist setzetn nach dem motto ihr habe jetzt solange zeit mit mir telefonisch nen termin zu machen oder ihr verzichtet auf das recht eine wohnungs besichtigung zu machen. geht sowas? will ja nicht noch keine ahnung 3 monate miete zahlen nur weil die nicht aussem arsch kommen.
danke schonmal