Hallo, ich habe folgendes Problem.
Nach eingegangener Kündigung meiner damaligen Wohnung bei einer Wohnungsbaugesellschaft hatte ich noch 3 Monate Zeit bis zum Auszug und Ende des Mietverhältnisses. Nach Absprache eines Mitarbeiters dieser Gesellschaft könnte ich früher ausziehen wenn DIE GESELLSCHAFT einen Nachmieter findet. Nachdem ein Interessent die Wohnung besichtigt hat, gab mir dieser Mitarbeiter Bescheid, dass wir einen Monat früher ausziehen könnten, da dieser Interessent dann einziehen möchte. Freudig bewilligte ich diese mündliche Aussage und zog wie abgemacht einen Monat früher aus. Die Übernahme erfolgte (leider mit Kautionseinbehaltung da noch Streichungen an der Wand erfolgen musste) und ich gab die Schlüssel der Wohnungsbaugesellschaft über.
Jetzt verlangt er trotzdem die Miete für den letzten Monat obwohl mündlich mir vom Kaufmann dieser Wohnungsbaugesellschaft zugesichert wurde, dass durch den Nachmieter wir einen Monat früher raus dürfen. Ich handle als Privatmann und er als Kaufmann.
Wie muss ich nun vorgehen?
Ich habe nämlich keine Beweise, außer meinem Vater und meinem Freund die alles mitverfolgt und gehört haben.
Schriftlich haben wir leider nichts, nur die normale Kündigungsbestätigung, und da steht ja leider nur drin, dass 3 Monate noch zu zahlen sind.