Wohnungsbesichtigung - wer ist dabei?

hallo,

habe eine kleine frage, bei der ich kurzfristig keine fundierte antwort gefunden habe…

wer ist bei einer wohnungsbesichtigung alles mit dabei?

also ich habe von einem immobilienkaufmann zeiten bekommen, wann ich mir nun eine bestimmte wohnung angucken kann.

ist es möglich, sich die wohnung allein anzuschauen oder ist der makler und/oder vermieter auch mit dabei?
wie läuft sowas ab?

dankeschön

Moin!
Stellen Sie sich vor, SIE vermieteten eine Wohnung. Würden Sie einen (Ihnen unbekannten) Interessenten allein rein lassen? Wozu auch, es bedarf ja auch immer Erklärungen.
Also ist meist der Makler da, ggf. noch sein Adjudant. Oder es ist der VM da, meist in Begleitung von Frau/Sohn/Schwager etc.
Allein wird´s nicht sein.
Schlimmstenfalls aber sind Sie zusammen mit noch 30 anderen Interessenten bei einer Hausbegehung zusammen. Und dann fragt der VM, „wer bietet mehr!“
Viel Spaß ! und
Gruß
MK

Hallo,

eine Wohnungsbesichtigung ohne Makler oder Vermieter wird wohl kaum möglich sein. Falls die Wohnung noch vermietet ist, dann ist eventuell auch der (Noch-)Mieter anwesend.

Gruß
Udo

Bei einer Wohnungsbesichtigung sind mindestens der Schlüsselinhaber der wohnung und und der Mietinteressent dabei. Es können durchaus auch noch andere Mietinteressenten an dem gleichen Termin teilnehmen, um der Sache etwas mehr Schwung zu verleihen.