Hallo Ihr Lieben!
Ich suche eine Wohnung in der Münchner Innenstadt und möchte mein Gesuch nun gerne in eine Münchner Zeitung setzen.
Welche Zeitungen haben einen großen Immobilienbereich und welche werden oft gelesen? Ich möchte neben der Suche im internet unbedingt in der Zeitung inserieren, weiß aber leider nichts über die verschiedenen Reichweiten der einzelnen Zeitungen/Wochenblättern.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Zeitung für ein Wohnungsinserat am besten geeignet ist?
vielen dank vorab!
Sofie
Hallo Ihr Lieben!
Ich suche eine Wohnung in der Münchner Innenstadt und möchte
mein Gesuch nun gerne in eine Münchner Zeitung setzen.
Welche Zeitungen haben einen großen Immobilienbereich und
welche werden oft gelesen? Ich möchte neben der Suche im
internet unbedingt in der Zeitung inserieren, weiß aber leider
nichts über die verschiedenen Reichweiten der einzelnen
Zeitungen/Wochenblättern.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Zeitung für ein
Wohnungsinserat am besten geeignet ist?
Das Geld würde ich mir sparen. Die Nachfrage ist so groß, dass die Vermieter oder Makler sich nicht die Mühe machen um die Zeitungen nach Interessenten zu durchkämmen, da auf ihre Anzeigen Hunderte antworten. Was Du an Antworten erwarten kannst sind überteuerte Angebote oder „Ladenhüter“ die bisher niemand wollte.
Wolfgang D.
Hallo Wolfgang,
Danke für Deine Antwort, auch wenn Sie meine Frage nicht beantwortet. Ich habe nicht nach Tipps zur Wohnungsuche in München gefragt, denn über die Marktlage bin ich informiert. Ich habe nach Zeitungen gefragt, die eine große Reichweite und einen Kleinanzeigenmarkt haben.
Ich kenne bezüglich des Inserierens von Wohnungsgesuchen, sehr viele posititive Geschichten aus meinem Bekanntenkreis.
Über eine Antwort auf meine oben stehende Frage würde ich mich freuen,
Vielen Dank,
Sofie
Hi!
Wie wäre es mit 2 Zi., ca. 65 qm, Neubau von 2003, Küche, hell, gr. Balkon, Ackermannbogen (Nordschwabing), 900 Eur warm…?
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ihr Lieben!
Ich suche eine Wohnung in der Münchner Innenstadt und möchte
mein Gesuch nun gerne in eine Münchner Zeitung setzen.
Welche Zeitungen haben einen großen Immobilienbereich und
welche werden oft gelesen? Ich möchte neben der Suche im
internet unbedingt in der Zeitung inserieren, weiß aber leider
nichts über die verschiedenen Reichweiten der einzelnen
Zeitungen/Wochenblättern.
Hallo Sophie,
SZ und Münchner Merkur,
hört man doch oft genug in der Radiowerbung…???
grüsse
dragonkidd
Hallo Sofie,
der Münchner Merkur hat einen tollen Immobilienteil. Das selbe wird dann auch in der Münchner TZ gebracht. Zusammen mit Sicherheit am auflagenstärksten und somit empfehlenswert.
Als Alternative sind da noch die diversen „HALLO“ Zeitschiften, die es kostenlos jeden Donnerstag gibt. Ich meine, das sind Stadtteilzeitungen, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren 
http://www.merkur-online.de
In der HALLO für den Münchner Nordosten finde ich für die Anzeigenannahme nur eine Telefonnummer: 089-462 33 55 Steht offiziell so in der Zeitung!
Ja, mehr fällt mir ad hoc auch nicht ein. Naja… Außer dir viel Erfolg für die Suche zu wünschen.
Liebe Grüße
ausnahmefall
Hallo Sophie,
SZ und Münchner Merkur,
hört man doch oft genug in der Radiowerbung…???
grüsse
dragonkidd
Vielleicht ist sie ja gar nicht aus der Gegend und sucht von weiter weg aus. Ich wage zu bezweifeln, daß z.B. in Hamburg oder Berlin Radiowerbung für den Münchner Merkur läuft… Nur mal so als Überlegung…
Hallo Sofie,
es sind die selben Zeitungen in denen Du auch nach Angeboten suchen solltest.
Je nach dem was Du suchst würde ich empfehlen:
Gehobene bis luxuriöse Preis- und Qualitätskategorie: Süddeutsche Zeitung
Mittlere Kategorie: Münchner Merkur (inkl. TZ)
Untere Preiskategorie: Stadtteilanzeiger
Die Preiskategorien natürlich immer auf Münchner Verhältnisse bezogen - aber ich denke das braucht man Dir nicht mehr zu sagen.
Gruß
Werner
Vielleicht ist sie ja gar nicht aus der Gegend und sucht von
weiter weg aus. Ich wage zu bezweifeln, daß z.B. in Hamburg
oder Berlin Radiowerbung für den Münchner Merkur läuft… Nur
mal so als Überlegung…
darum gibt es ja auch die Vika, damit einem besser geholfen werden kann…
Wenn man da nix ausfüllt, muss man mit falschen Antworten oder doofen Sprüchen leben…
Hallo Ihr Lieben!
Vielen dank für die Tips, Ich habe heute in der SZ ein Gesuch gehabt, aber leider nur eine Rückmeldung bis jetzt bekommen (weit ausserhalb der angegebenen Orte). Morgen habe ich im M.Merkur inseriert, vielleicht ist das eher was…
Wir werden sehen… Ihr kennt nicht zufällig jmnd. der eine kleine 1ZI-Wohnung bis 500 Euro in der Innenstadt vermietet?
Viele Grüße,
Sofie